Wie fühlt sich Handysucht an?

10 Antworten

Sie liegt dann vor, wenn die Nichtnutzung des Gerätes zu Unwohlsein führt und der Zwang, es wieder hervorzuholen und online Inhalte aufzurufen, übermäßig wird, dass sich der Betroffene nicht dagegen wehren kann.

Auch bei einer 24 Stunden Nutzung eines einfachen Handys spricht man von Sucht.

d.h. es kommt auf die Nutzung an und nicht auf das Modell.

catweasel66  09.03.2020, 20:08

ich nutze meins auch 24 stunden am tag...

allerdings liegt es nur doof in der ecke und erwartet einen anruf :-)

z.z steckt es in der arbeitshose und die hängt an der bodentür.....

sonnymurmel  09.03.2020, 21:16
@catweasel66

Ja ok...das ist natürlich was anderes 😅. Mein Handy ist auch 24 Std. eingeschaltet.

Ich dachte eher an 24 Std. spielen, texten ect.... hab’s dann wohl falsch formuliert.

Ich glaube die Betroffenen haben Angst irgendwas zu verpassen.

Man hat es ununterbrochen an, kann nicht mal ohne auf die Toilette gehen, starrt wie ein Zombie auf den Bildschirm, nur um am Handy zu sein, nicht mal weglegen hilft, man schafft nichts mehr, obwohl man den ganzen Tag lernen müsste (Studium) ist man wie in Trance und sitzt den ganzen Tag unbeweglich da, nur um zu merken, dass es wieder ein Stückchen schwerer wird, den Stoff aufzuholen und schon nahe an Unmöglichkeit grenzt, Tags ist man wie ein gefesseltes Zombie, Nachts erdrückt es einen wie ein Stein, dass man sich alles verbaut, ohne was dagegen tun zu können, schrecklich