Wie kann ich mich von ihr trennen?

6 Antworten

Hey! In einer Beziehung sollten sich prinzipiell beide wohl fühlen, da das bei euch nicht der Fall ist. Hast du jedes Recht, dich zu trennen. Erkläre ihr die Situation ruhig und verständige gegebenenfalls eine Person, die ihr beide kennt, die sie auffangen kann.

LG🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁

Meiner Meinung nach sollte eine Beziehung etwas schönes für beide sein. Aber wenn du dich wegen ihr unwohl fühlst dann ist das wahrscheinlich eine gute Entscheidung sich von ihr zu trennen.

Du kannst ihr sagen, dass als sie mit ihrem Alter gelogen hat, sie dir dein Vertrauen gebrochen hat. Aber auch dass du keine romantischen Gefühle mehr für sie hast weil sie dir keinen Freiraum gegeben hat was nicht bedeutet dass du sie nicht mehr gern hast (auf freundschaftliche Weise) und ihr gerne dabei helfen würdest ihre Depressionen zu bewältigen.

(Ich kenne mich nicht in diesem Thema aus und war auch noch nie in einer Beziehung aber trotzdem hoffe ich, ich konnte dir helfen)

needhelp1245 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 20:30

Danke für deine Antwort.

Das Problem ist nur, dass sie sich dann wahrscheinlich umbringen wird. Ich weiß nicht, wie ich das mit meinem Gewissen vereinbaren soll. Aber wahrscheinlich werde ich dann mit einem schlechten Gewissen leben müssen.

Caila  18.04.2025, 21:59
@needhelp1245

Wird sie sehr wahrscheinlich nicht. Sie nutzt das als emotionale Erpressung und darauf solltest du dich nicht einlassen.

needhelp1245 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 22:30
@Caila

Bei ihr ist das wirklich ernst. Die ist komplett krank im Kopf

Caila  19.04.2025, 02:48
@needhelp1245

Glaub ich nicht. Weißt du wo sie wohnt? Adresse wäre gut. Und wenn sie das nächste mal droht frag ob sie das ernst meint. Bejaht sie es rufst du die Polizei, nennst ihre Adresse und sagt denen das sie gedroht hat sich umzubringen.
Dann hast du alles getan was du konntest, und sie bekommt die Konsequenzen ihres Handelns.

Nachdem du, needhelp1245, auch durch dein Verhalten ihre Hoffnung auf eine dauerhafte Beziehung bestärkt hast, stehst du jetzt vor der wirklich sehr schweren Aufgabe, die Trennung von ihr auf den Weg zu bringen.

Hast du Gelegenheit mit ihren Eltern oder Geschwistern Kontakt aufzunehmen, um die Situation der anstehenden Trennung zu besprechen?

Zwar vermute ich, dass das Mädchen dich mit der Suiziddrohung wirklich nur zum Bleiben überreden will, aber es ist sicher gut, wenn ihr von dritter Seite beigestanden wird.

Und Beistand ("HELP") brauchst wohl auch du!

Ich wünsche euch ein warmherziges, verständnisvolles Abschiedstreffen!

needhelp1245 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 22:35
Hast du Gelegenheit mit ihren Eltern oder Geschwistern Kontakt aufzunehmen, um die Situation der anstehenden Trennung zu besprechen?

Das überlege ich mir auch, aber ich habe irgendwie Angst davor

Pescatori  18.04.2025, 22:51
@needhelp1245

Das kann ich gut verstehen!

Aber du hast ja auch Angst um sie!

Also überlege dir doch gut, wie du deine Angst überwinden und Kontakt - mündlich oder schriftlich - mit der Familie aufnehmen kannst!

Auch bin ich mir noch gar nicht so sicher, ob du dir hinsichtlich deiner Einstellung gegenüber dem Mädchen schon so ganz im Klaren bist.

glaub mir sie wird sich nix antun. damsls meinte mein freund auch das er sich umbtingt falls ich mich trenne, ist nix passiert. du hättest schon von anfang an es mit ihr beenden sollen und es nicht so in die länge ziehen, war ein dummer fehler von dir

aber du sagst du wirst nicht glücklich mit ihr findest sie auch nicht attraktiv dann tu ihr den gefallen und trenn dich und vertrau mir sie wird nix tun sie manipuliert dich nur

Ich würde den meisten hier zustimmen. Du musst dich auf jeden Fall trennen. Sie hat dich angelogen und das mit dem Suizid wirkt auch sehr wie emotionale Erpressung. Du bist nicht für ihre Depressionen zuständig. Ich würde ihr erklären, dass die Beziehung aus den Gründen für dich nicht möglich ist und du deswegen Schluss machst. Du kannst versuchen ihr eine Hotline für Suizid oder Therapie Angebote mitgeben, aber für ihren Suizid verantwortlich bist du eben nicht. Das ist, so blöd es klingt, ihr Ding.