Wie kann ich mich trauen mit Social Media anzufangen?
Huhu, Ich spiele schon sehr sehr lange mit den Gedanken einfach mit Social Media anzufangen. Schon ein Paar Jahre. Spricht zb Kurz Videos zu machen oder einfach Bilder oder so eine Art Vlogs zu machen und auch zu veröffentlichen auf Instagram, TikTok oder YouTube. Ich brauche einfach eine Beschäftigung im Alltag oder ein kleines Hobby.
eine richtige Richtung habe ich noch nicht gefunden weil ich irgendwie so viele Interessen habe, von Skincare zu Kochen oder Gaming aber irgendwie habe ich auch garkeine Interessen. Identitätskrise.
Nur… ich traue mich einfach nicht. Einfach etwas von mir zu teilen, da ich leider viele hier in meinem Ort kenne die das bestimmt auch sehen werden. Leider sind das Lästereien die fast an Mobbing Grenzen. so starkes Selbstbewusstsein habe ich leider nicht.
Was kann ich dagegen tun?
3 Antworten
Das Problem ist nicht das teilen. Das Problem ist, dass du schon Jahrelang irgendwie irgendwas machen willst, aber gar keine Idee hast, was du machen willst. Du wirkst ehrlich gesagt nicht gerade strukturiert. Die Meinung von anderen Menschen interessiert dich ebenfalls sehr, und du kippst scheinbar schnell in eine negative Stimmung.
Ich glaube ehrlich gesagt, Social Media ist nichts für dich. Von daher meine Frage: Warum genau möchtest du das machen?
Gut, vlogs sind ja nochmal was anderes als Content bei Instagram. Gerade was kochen angeht, finden sich bestimmt viele männliche Zuschauer
Du musst es denen ja nicht zeigen. Es gibt Milliarden Videos im Netz und deines wird nicht oben in den Rankings landen. 15 oder 17 User werden es sich ansehen und die sind dann von sonstwo.
Hilfreich für den Einstieg ist es, wenn du attraktiv bist und eine angenehme Stimme hast. Dann kannst du als junge Frau über alles reden. Oder gar die Klappe halten und z.B. "ASMR" machen, die auf jedenfall ihre Interessenten finden.
Mach einfach. Ggf. lässt du es sein. Niemanden interessiert es später. Du gehst in der Masse unter.
Wer beginnt, sollte vor allem nichts glauben was gepostet wird, bis es sich als Wahrheit herausstellt.
Das hat nichts mit meiner Frage irgendwie zutun
Das Problem ist einfach das ich nichts finde was ich wirklich gut kann oder was ich garnicht kann. Ich kenne weder meine Stärken noch Schwächen. Strukturiert bin ich auch nicht, aber das hat ja nichts damit zutun was ich mal machen möchte. Ich hab noch keine Pläne so richtig aber irgendwo muss man ja anfangen.
Ich mag es anderen Leuten etwas von mir zu teilen. Egal bei was, sei es nen Spaziergang oder ich filme / schreibe mit was ich am Tag so mache - ich mag es einfach. Ich schreibe gerne zb Freunden das ich jz zb schwimmen gehe und erzähle danach wie es war. So eine Art Vlog… und ja, daher dachte ich eben an sowas wie Vlogs die man auf YouTube findet. Ein Beispiel zb.