Wie kann ich mich trauen mit Social Media anzufangen?

2 Antworten

Das Problem ist nicht das teilen. Das Problem ist, dass du schon Jahrelang irgendwie irgendwas machen willst, aber gar keine Idee hast, was du machen willst. Du wirkst ehrlich gesagt nicht gerade strukturiert. Die Meinung von anderen Menschen interessiert dich ebenfalls sehr, und du kippst scheinbar schnell in eine negative Stimmung.

Ich glaube ehrlich gesagt, Social Media ist nichts für dich. Von daher meine Frage: Warum genau möchtest du das machen?

Larix123
Fragesteller

Das Problem ist einfach das ich nichts finde was ich wirklich gut kann oder was ich garnicht kann. Ich kenne weder meine Stärken noch Schwächen. Strukturiert bin ich auch nicht, aber das hat ja nichts damit zutun was ich mal machen möchte. Ich hab noch keine Pläne so richtig aber irgendwo muss man ja anfangen.

Ich mag es anderen Leuten etwas von mir zu teilen. Egal bei was, sei es nen Spaziergang oder ich filme / schreibe mit was ich am Tag so mache - ich mag es einfach. Ich schreibe gerne zb Freunden das ich jz zb schwimmen gehe und erzähle danach wie es war. So eine Art Vlog… und ja, daher dachte ich eben an sowas wie Vlogs die man auf YouTube findet. Ein Beispiel zb.

FragestellerD  21.05.2024, 23:12
@Larix123

Gut, vlogs sind ja nochmal was anderes als Content bei Instagram. Gerade was kochen angeht, finden sich bestimmt viele männliche Zuschauer

Wer beginnt, sollte vor allem nichts glauben was gepostet wird, bis es sich als Wahrheit herausstellt.

Larix123
Fragesteller

Und das sagt mir jetzt was? 🤔

Larix123
Fragesteller
@Doris0007

Das hat nichts mit meiner Frage irgendwie zutun

Doris0007  21.05.2024, 18:30
@Larix123

Kann sein, dass du den Zusammenhang noch nicht erkennst - Alles Liebe!