Geht euer Selbstbewusstsein auch Runter wenn ihr "Perfekte" Leute auf Social Media sieht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein bei mir nicht 56%
Geht mir auch so 44%

10 Antworten

Nein bei mir nicht

Das sind oft Poser und ihr richtiges Leben sieht total anders aus.

Wenn du speziell auf Fotos anspielst, die sind oft so sehr bearbeitet, dass sie mit dem echtes Aussehen kaum noch etwas gemeinsames haben.

Nein bei mir nicht

Bin zwar seit 2019 nicht mehr bei Facebook, aber so was hat mich ehrlich gesagt noch nie beeinflusst. Das meiste ist da sowieso nur Fassade, was auch für die überwältigende Mehrzahl von Heititeiti-Statusmeldungen bei WhatsApp gelten dürfte. Meist soll da nur irgendwas nach außen hin suggeriert werden, das eigentlich gar nciht der Realität entspricht & jeder will zeigen, wie cool er ist und wie klasse er und sein Leben sind.. nur zur Info ------> ich kannte einige Beziehungen, die laut bunter Fotos auf Facebook oder WKW oder damals noch Partyfans usw. absolut total super und das menschliche Nonplusultra von Zärtlichkeit und Harmonie gewesen sein mussten, aber wo die Realität eben ganz anders aussah.

Nein bei mir nicht

Bin eigentlich kaum auf Social Media unterwegs. Sowas wie Instagram nutze ich nur sehr selten. Facebook und Twitter nutze ich gar nicht.
Das einzigste was ich nutze ist Telegram, WhatsApp und YouTube.
Sowas beeinflusst mich jedoch relativ wenig.

Nein bei mir nicht

Es gibt für mich keine perfekten Menschen. Das was als "Instragramschön" zählt, finde ich z.B. nicht schön. Ich bevorzuge Leute die ganz stink normal aussehen und einfach einigermaßen gepflegt sind. Ob sie dabei 60 oder 90 Kilo wiegen und geschminkt oder ungeschminkt sind, ist mir egal.

Nein bei mir nicht

Jede kann sich in Szene setzen. Jedoch belügt man sich und andere mit diesen "Perfekten" Bildern nur selbst. Jeder Mensch hat Probleme und Sachen, mit denen er klar kommen muss. Manche mehr und manche weniger. Aber sich selbst schlecht zu fühlen wenn andere ihre perfekte Szene Präsentieren ist falsch und das müssen viele leider noch lernen.