Wie kann ich mich selbst bestrafen?

9 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Hallo  montarenbici2,

du bist schon adäquat bestraft dafür in dem sie jetzt jemand anderes hat und lernst daraus, das nächste mal früher die Initiative zu ergreifen und früher jemand anzusprechen.

Aber ey kopf hoch, jeder macht mal Fehler in der Richtung, mir selbst auch schon passiert ;-)

montarenbici2
Fragesteller

Aber wie soll ich da den Kopf hoch machen. Ich habe noch nie eine Frau getroffen, die mich ansatzweise so interessiert hat, deshalb befürchte ich, dass das auch nicht mehr passieren wird ...

KLMI93  03.11.2020, 00:29
@montarenbici2

Ich hatte auch mal eine Beziehung die in die Brüche ging, danach dachte ich auch das ich keine mehr wie diese finden würde, es ging mir auch schlecht hab kaum noch was gegessen und war mit den Gedanken nur bei ihr. Ich habe mich dann einfach versucht abzulenken und versucht mich mit anderen Frauen zu treffen, dann hab ich eine gefunden, die ich dann noch besser fand. Wenn sich eine Türe schlißt geht auch wieder eine auf ;-)

montarenbici2
Fragesteller
@KLMI93

Das ist eine tolle Geschichte und das freut mich für dich. Also werde ich dich jetzt einfach einmal als Vorbild nehmen

Da bist du nicht allein dass dir deine Schüchternheit ein Bein stellt. Ich hatte mich mit 15 sehr stark in ein Mädchen verliebt, bin ihr aber in keiner Weise nahegekommen (ich hatte null Ahnung wie ich das anstellen sollte). Und nachdem ich sie aus den Augen verloren hatte, hat es mich extrem gewurmt.

Danach hatte ich lange kein Bock ne Freundin zu finden (hab mich vorrangig auf mein Studium konzentriert), erst vor zwei Jahren habe ich es wieder probiert. Die eine wollte nicht, die andere war schon vergeben. Auch das gehört dazu. Dann bin ich dieses Jahr zur Promotion in eine andere Stadt gezogen und sofort hat sich dort ein Mädchen hoffnungslos in mich verliebt und ich mich auch. Die Signale waren eindeutig (große Augen, Erröten etc) und diesmal war ich unbedingt entschlossen die Initiative zu ergreifen. Dann ging es blitzschnell: Händchenhalten, sie nach Hause begleiten, ihr vor der Tür tief in die Augen schauen, Kuss. Ich kann selbst noch gar nicht glauben dass ich jetzt eine Freundin habe ... und es kam als ich es überhaupt nicht erwartet habe.

Also keine Sorge! Irgendwann wirst du schon noch Glück haben. Wenn du unerfahren bist, suche nach Ratgebern wie man Mädchen näherkommt, aber nicht alles davon wörtlich nehmen, sondern als ungefähre Prinzipien verstehen und mit deiner Persönlichkeit verbinden.

Und dass du jetzt im Moment todunglücklich bist und dir nicht vorstellen kannst dich nochmal in jemand anders zu verlieben: Auch das stimmt nicht, wie dir viele hier schon gesagt haben :-)

montarenbici2
Fragesteller

ist eine nette Geschichte :-)

Du hast einfach Pech gehabt, da ist keine Bestrafung nötig. Schau dich nach einer anderen um und mach das nächste Mal nicht denselben Fehler.

montarenbici2
Fragesteller

naja, es 2-3 Jahre nicht zu schaffen, den Mund aufzumachen, nenne ich nicht Pech, ich nenne das Dummheit und Inkompetenz und eigentlich sollte die Todesstrafe drauf stehen

Yemxki002  03.11.2020, 00:13
@montarenbici2

Bitte was?! Wenn du das wirklich denkst und kein Troll bist, dann begib dich bitte in Behandlung.

Den Mund nicht aufzukriegen ist keine Dummheit, sondern Schüchternheit! Du musst lockerer im Umgang mit Frauen werden und vor allem dir selbst nicht alles so übel nehmen, dann verschwindet diese Unsicherheit von ganz allein. Jeder Mensch macht Fehler oder verpasst mal eine Chance im Leben. Na und?

montarenbici2
Fragesteller
@Yemxki002

Ich habe nicht eine Chance verpasst oder einen Fehler gemacht. Die tollste Frau, die ich jemals sah, läuft mir da über Jahre hinweg vor der Nase herum und ich sprich sie einfach nicht an. Ja, ich bin schüchtern, aber damit kann ich doch nicht alles entschuldigen. Ich weiß, mich umzubringen ist absolut keine Lösung, aber wie kann ich mit dieser Schuld weiterleben?

Yemxki002  03.11.2020, 00:19
@montarenbici2

Wie du damit weiterleben kannst? Indem du realisierst, dass dein Fehler kein Weltuntergang ist. Im Moment bist du völlig verblendet und trauerst um diese tolle Frau, verständlich. Aber du wirst über sie hinwegkommen. Jeder Topf findet seinen Deckel.

Wenn du sie nie angesprochen hast, kannst du doch gar nicht wissen, ob sie "dein Deckel" ist. Vielleicht wäre auch nichts aus euch geworden, wenn du den Mut gefunden hättest, sie anzusprechen.

montarenbici2
Fragesteller
@Yemxki002

Ja, ich habe meinen Deckel gefunden, doch da war er eben schon weg ...

Ich habe sie vor etwas mehr als einem Monat endlich angesprochen und dann fing die Tragödie erst richtig los. Gut aussehen tut sie, daran bestand kein Zweifel, aber dann habe ich halt auch realisiert, dass wir freundschaftlich mega gut auskamen, sie unglaublich schlau ist und eine sehr sympathische Art hat und ich mir da auf jeden Fall mehr hätte vorstellen können. Doch leider kam eben auch heraus, dass sie seit einigen Wochen zuvor vergeben ist :-(

Yemxki002  03.11.2020, 00:30
@montarenbici2

Das tut mir echt leid für dich, aber ich glaube fest daran, dass sie nicht die letzte Frau in deinem Leben war. In ein paar Jahren denkst du an heute zurück und kannst nur den Kopf darüber schütteln, dass dich das alles so aus der Fassung gebracht hat. Das Leben besteht doch aus mehr als Frauen :)

montarenbici2
Fragesteller
@Yemxki002

Ja, das Leben besteht schon aus mehr als Frauen. Aber wenn man die tollste quasi auf dem Silbertablett serviert bekommt und sie dann nicht anspricht, dann kann ich mich dafür einfach hassen, sorry.

Yemxki002  03.11.2020, 01:04
@montarenbici2

Es ist okay, sich dafür mal eine Weile blöd zu finden und traurig zu sein, aber es sollte nicht überhandnehmen wie bei dir. Gerade ist es noch schwer, aber ein paar Jahre oder sogar nur Monate in der Zukunft ist es nur noch eine Kleinigkeit, über die du hinwegsehen kannst.

uschifragen  03.11.2020, 11:34
@montarenbici2

Stell dir vor, du hättest es gewagt und sie hätte dich abblitzen lassen? Schlimm, schlimm! So hast du wenigstens eine romantische Erinnerung

montarenbici2
Fragesteller
@uschifragen

damit könnte ich aber besser leben, dann hätte ich mir nichts vorzuwerfen

Das Leben hat dich schon genug bestraft, indem du dir diese Chance durch die Lappen hast gehen lassen. Dafür musst du dich nicht noch zusätzlich bestrafen.

Vielleicht lernst du ja sogar daraus, in Zukunft sich bietende Chancen sofort zu ergreifen, statt zu lange zu zögern.

montarenbici2
Fragesteller

Das ist nett geschrieben von dir, aber ich befürchte, dass es manche Chancen nur 1x im Leben gibt und diese habe ich offensichtlich versaut, deshalb weiß ich einfach nicht mehr weiter

putzfee1  03.11.2020, 00:20
@montarenbici2

Ja, diese Sache hast du versaut, aber möglicherweise passiert dir sowas nicht noch mal, wenn du daraus lernst.

Es gibt nach meiner Erfahrung übrigens nicht nur einen Menschen auf der Welt, der zu einem passt und in den man sich verlieben kann. Wenn du mit offenen Augen durch die Welt gehst, findest du ganz sicher eine neue Liebe.

Und das sage ich nicht nur so dahin, das habe ich selber erlebt. Man kann es sich in dem Moment, in dem man so enttäuscht wird oder so von sich selber enttäuscht ist, nur erst mal nicht vorstellen. Aber es ist so. Das Leben geht weiter.

montarenbici2
Fragesteller
@putzfee1

Ja, du hast recht, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Sie scheint einfach so gut gepasst zu haben. Aber wie soll ich denn während des Lockdowns mit offenen Augen durchs Leben gehen, so werde ich nie jemanden finden, befürchte ich ...

putzfee1  03.11.2020, 11:19
@montarenbici2

Der Lockdown ist auch irgendwann vorbei. Du musst etwas Geduld haben... auch mit dir selber.

Wenn du meinst dich bestrafen zu mussen, meinetwegen.