Habe ich richtig reagiert und wie soll ich weiter mir ihr verfahren?

2 Antworten

Sie ist 25 und ist schon Mutter

Da ist doch schon das Problem, als ein junger Mensch mit einer alleinerziehenden Person zusammenzukommen, ist einer der größten Fehler, die man begehen kann. Das bedeutet nur Stress und Verantwortung für ein Kind, das nicht mal einem selbst gehört.

zxyzxy  02.12.2021, 19:40

Was für Gelaber

User72742849  02.12.2021, 19:44
@zxyzxy

Nein, das stimmt. Auch vor Gericht, zählt dann die Stimme des Einzelnen nicht, vor allem was das Kind angeht. Gilt für Frauen und Männer, man ein paar Jahre mit jemanden verheiratet, kümmert sich jahrelang um ein fremdes Kind, das Kind wächst einem ans Herz (zumindest halbwegs), und vor Gericht ist das Kind dann wie fremd, und man steht am Ende leer da. Ich kenne ein paar solcher Fälle aus meinem Familienkreis

zxyzxy  02.12.2021, 19:50
@User72742849

Bei paare die ein gemeinsames Kind haben ist es nicht konfliktarmer, macht daher keinen Unterschied. Eltern können sich von ihren Kinder genauso entfremden, durch zu wenig Zeit mit dem Kind oder anderes Temperament, interessen

Sie solle erwachsen werden und ihre krankhafte Eifersucht in den Griff kriegen.

Richtig! Sie muss an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten und wenn sie es nicht tut beende es, so wird die Beziehung sonst eh irgendwann daran zerbrechen.