Wie kann ich mich damit abfinden dass ich beruflich ein Verlierer bin?

7 Antworten

Willkommen in der Welt der Absturzjugendlichen! Du darfst Dich jetzt als Vollmitglied betrachten. Wo ist das Problem? Das ist die Welt derer, die weniger Stress und mehr Spaß haben. Betrachte es doch einfach als Last, die von Dir genommen worden ist. Nicht mehr irgendwelchen hochfliegenden Zielen nachjagen zu müssen, sondern mit überschaubarem Aufwand ein Leben führen, für das Du sonst keine Zeit hättest.

Das ist doch safe ein Troll..

Als ob ein einzelner Studiengang der einzige Berufsweg ist...

Wie du auf die Aussage kommst dass eine Ausbildung nur für "Absturzjugendliche" ist verstehe ich nicht.. und anscheinend sind die intelligenter als du. Du hast zudem mindestens 1/4 deiner Studienkollegen beleidigt (weil die haben eine abgeschlosse Ausbildung) und die sind noch am studieren..

Glaub du bist noch nicht so weit im Leben. Fang eine Ausbildung an und lern erstmal wie das alles abläuft. Wenn du dich dann immer noch weiterbilden willst kannst du das immer noch machen. Z.B. Meister, Techniker, eigene Firma, etc.

Nur so, du kannst immer noch in Österreich diesen einen Studiengang studieren...

Was war den das für ein Studiengang? Meistens gibts eh welche wo einfach nur ein paar Module anders sind und mehr nicht.

Sei nicht so arrogant um Leben, damit kommst du nicht weiter.

Was macht Dich denn zu einer Ausnahmeerscheinung?

Deutschland braucht gut ausgebildete Handwerker - Hau rein!

Wobei: Manche Leute sind auch so intelligent, dass sie sich ein Leben lang mit HartzIV/Bürgergeld auf die faule Haut legen können, ohne dass es ihnen dabei schlecht geht. Du musst nur einen überzeugenden Leidensweg erfinden. Den Anfang hast Du ja bereits gemacht.

Ich denke nicht das die Menschen die eine Ausbildung „absturzjugebdliche“ sind, denn auch mit einer Ausbildung kann man gut Geld verdienen, aber zu deinem Problem du könntest dich auch außerhalb Deutschland bewerben

Absturzjugendliche? Also eine Ausbildung ist nun wirklich nichts schlechtes!

So etwas eingebildetes und hochnäsiges!