wie kann ich mich beim vodofanone homespot anmelden?

3 Antworten

Hier ist alles Schritt für Schritt erklärt. Lese auch die FAQ, dann sollte es funktionieren.

(Beachte: Du kannst dich nicht in deinem eigenen Heim-WLAN am Homespot anmelden, sondern nur an anderen Homespots in Deutschland)

https://www.vodafone.de/privat/internet/wlan-hotspots/homespot-service.html

PS:

In der letzten FAQ (ganz unten) steht, wie du Hotspot-Logins anlegen kannst. Es können max. 3 Logins angelegt werden. https://hotspot.vodafone.de/service/#/login

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Du bist Dir sicher, dass Du "Vodafone Homespot" wirklich haben willst? Das ist der Service mit dem Vodafone anderen Vodafone Kunden Dein WLAN zur Verfügung stellt, damit die über WLAN ins Internet kommen, sofern sie sich in der Nähe Deines Routers befinden. Das hat mit Deinem WLAN zuhause nichts zu tun.

Wenn Du das wirklich willst, vergiss diese Antwort.

Thomasg  05.09.2022, 11:50

Jein. Der Vodafone Router öffnet dafür ein eigenes WLAN, getrennt von seinem WLAN. Aber die Homespot Nutzer nutzen dann seinen Internetanschluss mit.

evtldocha  05.09.2022, 12:01
@Thomasg

Ok - Du hast natürlich recht, dass es nicht dasselbe WLAN (im Sinne von SSID) ist, auf dem mein Heimnetz ist. Im Sinne Funknetz, Bandbreite ist es das aber schon, auch wenn mir da schon mal von Vodafone erzählt wurde, das würde sich nicht negativ auf Bandbreite auswirken können.

franzhartwig  06.09.2022, 22:32
@evtldocha
Im Sinne Funknetz, Bandbreite ist es das aber schon, auch wenn mir da schon mal von Vodafone erzählt wurde, das würde sich nicht negativ auf Bandbreite auswirken können.

Die Datenrate des Homespots ist begrenzt. Außerdem kommt die beim Internetanschluss oben drauf, wird also nicht von der gebuchten Datenrate abgezogen.

Du meldest dich ganz normal mit deinen Vodafone Zugangsdaten an. Als Vodafone Kunde solltest du die eigentlich haben

MaskedBeast
Fragesteller

achso, ich muss da also kein extra passwort anlegen, einfach mit dem benutznernamen und passwort das ich bei mein vodafone seite habe einloggen?

Bobbymowick  05.09.2022, 09:51
@MaskedBeast

Jop die ganz normalen Login Daten von Vodafone

MeinVodafone

Die selben Daten, womit du dich hier auch einloggen kannst. Beim Benutzer Name kann man glaube auch die Kundennummer nutzen, aber ich nutze nur E-Mail.

Das ist ja der Sinn das man sich überall bei den Hotspots mit seinen Vertrag anmelden kann, daher ist normerlweise der Hotspot auch vorher schon aktiv.