HomeSpot Waipu.tv in anderen Router?

1 Antwort

Hallo Hasiilunchen107,

Waipu.tv benötigt lediglich "irgendeine" Internetverbindung. Ob diese nun über den Homespot oder ein anderes Netz zur Verfügung gestellt wird, ist der Anwendung ziemlich egal.

Die einzige Frage, die im Raum steht, ist, ob die SIM des HomeSpot auch in anderen Geräten betrieben werden kann oder ob die SIM mit einem IMEI-Fencing belegt ist.

Probier es sonst einfach aus. Mehr als "geht nicht" kann nicht passieren. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Hasiilunchen107
Fragesteller

Naja, also die SIM-Karte von o2 vom HomeSpot die funktioniert auch mit anderen Routern.

Aber wenn wir verreisen, und unseren HomeSpot von o2 nicht mit dabei haben, können wir auch kein Fernsehen mit Waipu.tv gucken.

Telekomhilft  12.04.2023, 08:04
@Hasiilunchen107

Das Gerät, mit welchem du Waipu.tv nutzt, muss lediglich mit dem Internet verbunden sein. Ob das nun der HomeSpot ist oder ein anderes Gerät, ist nicht wichtig.

Mit welchem Gerät schaust du denn fern bzw. wie genau nutzt du Waipu.tv?

Viele Grüße Daniel H.

Hasiilunchen107
Fragesteller
@Telekomhilft

Naja, ich gucke das über FireTV. Aber wenn wir nicht zu Hause sind, können wir das nicht gucken laut App.

Die App heißt „o2 TV powered by waipu.tv“.

Und wenn wir nicht zu Hause verbunden sind, kommt da irgendeine Fehlermeldung.

Telekomhilft  12.04.2023, 11:57
@Hasiilunchen107

Ok, also ist das nicht die klassische Waipu.TV App, sondern eine, die speziell für O2 bzw. für den HomeSpot angepasst wurde. Da kann es in der Tat Einschränkungen geben.

Generell ist dem FireTV Stick aber egal, woher die Online-Verbindung kommt. Andere Anwendungen auf dem Stick werden also auch in anderen WLAN-Netzen funktionieren. Bei der O2-App kann es tatsächlich anders sein.

Viele Grüße Daniel H.

Hasiilunchen107
Fragesteller
@Telekomhilft

Ja, kann ich stattdessen auch die normale Waipu.tv App benutzen oder kostet die was?

Aber naja das mit dem o2 TV werden wir gucken. Haben uns jetzt eine FRITZ!Box 6850 LTE bestellt.

Telekomhilft  13.04.2023, 08:16
@Hasiilunchen107

Ich würde vermuten, dass nur die App an sich angepasst ist, dein Account einen generellen Zugriff auf Waipu.tv bietet. Probier es sonst einfach mal aus: Lade dir die Standard-App herunter (geht auch auf einem anderen Gerät) und versuch dich mit deinen Account-Daten anzumelden.

Viele Grüße Daniel H.

Hasiilunchen107
Fragesteller
@Telekomhilft

Ok danke, und jetzt wird auch nicht mehr meine o2 Nummer angezeigt in der FRITZ!Box 6850 LTE.

Wie kann ich diese hinzufügen?