Wie kann ich mich auf die FOS Technik vorbereiten?
Hallo,
Nächstes Jahr besuche ich die Fachoberschule Fachrichtung Technik in Bayern. Ich besuche aktuell eine Mittelschule (ich bin in einer M-Klasse) und habe relativ gute noten bis jetzt. In Mathe habe ich eine 1, Deutsch 2, Englisch 2 und in Technik habe ich eine 1. Ich weiß sehr gut das die Technik FOS die Hölle wird und ich möchte mich auf eigener Initiative vorbereiten. Aktuell erweitere ich meine Physik kenntnisse. Meine Frage ist jetzt, bringt mir das tatsächlich irgendetwas Physik neben der Schule zu lernen? Sollte ich mich für andere Fächer auch vorbereiten? Oder wird mir das sowieso alles auf der FOS beigebracht? (Ehrlich gesagt bezweifele ich das mir alle grundkenntnisse beigebracht wird)
Danke für eure antworten im voraus!
1 Antwort
Ich glaube nicht, dass du vorher lernen musst oder dich vorbereiten musst.
Ich hab den Schwerpunkt Wirtschaft in der FOS gehabt und muss sagen, dass wir sowieso alles ab 0 auf gelernt haben. Alle "neuen" Fächer haben wirklich bei 0 begonnen, sodass vorher lernen eigentlich unsinnig war. Alle "alten" Fächer haben dort angesetzt, wo wir in der 10 aufgehört hatten.
Aber was macht dann die FOS so schwer das in der 11. Klasse knapp 50% es nicht schaffen?