Wie kann ich meiner Freundin helfen?

2 Antworten

Ich kann da total aus Erfahrung sprechen, bin nur das männliche Pendant dazu, bzw war ich es.

Ich war früher genauso und wollte IMMER für jeden um mich herum da sein, es allen recht machen, von allen gemocht werden, immer alles richtig machen.

Aber, es war wichtig zu lernen dass sowas einfach nicht möglich ist. Es ist vollkommen normal dass manche einen nicht mögen, aber genauso ist es auch normal dass man selbst nicht jeden mag. Ich kann leider keine Step- by Step Anleitung bieten wie man sowas akzeptiert. Denn das ist für jeden unterschiedlich. Fakt ist aber dass deine Freundin ein unglaublich großes Herz hat und das allein Grund genug ist dass sie ein wundervoller Mensch ist.

Hier ein Gleichnis: Jeder Mensch hat Vorlieben und Abneigungen. Die Lieblingsfarbe zum Beispiel. Es gibt nicht DIE EINE Farbe die jeder liebt. Jeder hat eine andere Lieblingsfarbe. Aber, macht es dann eine Farbe weniger schön weil nicht jeder sie liebt? Nein. Ich persönlich denke, es macht sie umso schöner. Etwas das nicht automatisch von jedem geliebt wird, ist etwas schönes, etwas besonderes. Weil es echt ist. Authentisch. Geliebt wegen aller Ecken und Kanten.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen mit meiner Antwort, und wünsche euch alles Gute! :)

Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 01:22

Ja, hast geholfen. Danke. Wenn sie das lesen würde, dann würde sie dich sofort kennenlernen wollen :D

ich weiß nur nie was ich antworten soll, wenn sie mich fragt warum andere so gemein sind. Das Gleichnis das du hier erklärt hast.. wow.. sie bringt ähnliche Gleichnisse, aber sie schafft es nicht die Gefühle loszuwerden. Sie meint sie checkt es, aber ihre Gefühle eben nicht.

nomisp01  28.01.2024, 01:30
@Inkognito-Fragesteller

Haha, dankeschön für das Kompliment :) Du kannst meinen Text gerne kopieren und ihr zeigen falls du denkt dass es ihr hilft wenn sie sowas liest.

Da gibt es leider keine richtige Antwort drauf, manche Menschen sind einfach wie sie sind. Das kann man leider nicht ändern, aber man kann ändern wie sehr einen die anderen Menschen beeinflussen. Wichtig ist sich jeden Tag bewusst zu machen wie viel man Wert ist, und wenn mans jeden Tag vorm Spiegel zu sich selbst sagt und jeden einzelnen Grund aufschreibt und laut aufsagt. Ich hatte diese Probleme die Jahre als ich 16-20 war. Heute bin ich 22, und es war ein langer Lernprozess, den ich mir teilweise auch selber schwer gemacht habe. Aber, es geht! Es gibt IMMER ein Licht am Ende des Tunnels. Sollte jetzt nicht theatralisch klingen haha :D

Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 01:42
@nomisp01

freut mich dass du es geschafft hast😁😁 danke :)

Natürlich ist es schade, aber sie hat doch jemanden: DICH. Du bist ihr Hafen in der Not und der Pol der Freude. Sie hat ja auch (hoffentlich) Familie. Mehr braucht es eigentlich nicht. Natürlich soll das jetzt nicht heißen dass sie keine Freunde haben darf. Ich würde es ihr gönnen, aber sie muss und soll sich nicht mit jedem Menschen verstehen. Dies kann einen Menschen auch zerbrechen. Also:

Du bist jetzt mit die wichtigste Person also zeig ihr, wie sehr du sie magst. Sie soll sich nicht selbst so runterziehen.

Und die Leute die über sie lästern: denkt euch einfach, wie dumm die sind und lacht darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 01:19

Danke. Stimmt ich bin für sie da. Ich verstehe selber nicht warum alle so gemein zu ihr sind. Ich wunder mich nur wie das sein kann

Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 01:23
@Nilo1201

Danke nochmals