Beste Freundin denkt immer keiner würde sie mögen?

7 Antworten

Vielleicht eine Selbstwertproblematik?

Vielleicht ist sie unzufrieden mit sich selbst und denkt andere würden genauso über sie denken.

Bring ihr bei, dass es nicht wichtig ist was andere über sie denken

Du kannst ihr sagen, dass es nicht stimmt, eine beste Freundin hat sie ja.

Ich denke auch immer, keiner mag mich aber meine beste Freundin sagt, das stimmt nicht aber ich denke es trotzdem, wahrscheinlich, weil ich einfach schüchtern bin und mich selber nicht so sehr mag :(

Entweder sie will nur Aufmerksamkeit und Mitleid oder sie hat ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Sollte es zweitens sein rate ich dir mehr Zeit mit ihr zu verbringen und ihr klar zu machen das sie wichtig ist. Oder sie sollte in Therapie gehen das kann auch sehr viel bewirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich weiß jetzt nicht warum das bei Deiner Freundin so ist,aber bei mir ist das auch immer so daß ich denke daß mich Niemand mag.Da reicht schon ein kleines Auslöser daß ich das denke.Zb wenn man mich vergißt bzw was vergißt was abgemacht war.Dann nehme ich das sofort persönlich&denke daß es Absicht war weil man mich ja eh nicht mag

Laura8805
Fragesteller

Genau so ist das bei ihr auch!