Wieso machen manche Menschen einfach so Schluss?

9 Antworten

Ich hab das erfahren und oft selbst gemacht, nach ein paar monaten werden meine partner einfach unintressant, außerdem langweilen mich Menschen sehr schnell, deswegen macht es keinen Sinn für mich in der Beziehung zu bleiben. Ich möchte niemanden Verarschen noch hab ich spaß daran, mich langweilen menschen nur schnell wie gesagt, ob platonisch oder romantisch ist eingentlich das selbe bei mir. Ich habe meistens genau im augenblick als die desintresse und die langeweile eingesetzt hat schluss gemacht und hab es auch damit begründet.

Gewissen im schlechten sinne hab ich nicht, mir ist die person ab dem zeitpunkt an dem ich schluss mache komplett egal, ich habe ja nicht wegen einem Partner schluss gemacht sondern weil mich die beziehung langweilt. Ich habe so eine das war, was kommt jetzt einstellung, ich schließe ziemlich schnell damit ab.

Ich hatte eine Erfahrung mit einer Person die das bei mir gemacht hat, hat mich zwar ein paar tage beschäftigt aber bin ziemlich schnell dahinter gekommen, dass die person einfach was anderes wollte und fertig. Alles andere verschwendet nur meine Zeit, wenn jemand nicht in meinem leben sein will in ordnung, wenn doch auch in ordnung, ich hab wichtigeres zu tun als mich darum zu kümmern was mit diesem und jenem menschen ist.

Nur um vorab zu klären was ich mit gelangweilt meine, ich meine nicht genervt sondern einfach langweilig, öde.

Wenn menschen einfach so schluss machen haben sie einfach keinen bock mehr auf die andere person, kurz gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es immer eine subjektive Geschichte ist.

Für den einen ist ein Grund "nichtig, oder "nicht triftig" oder "harmlos.

Für den anderen ist dieser Grund aber "enorm wichtig", "ein absoluter Wendepunkt".

Manche Gründe sind vorgeschoben, weil man eher aus einem inneren Impuls die Beziehung beendet (weil man das unbändige Gefühl hat das das so einfach keinen Sinn hat miteinander). Aber da idR ja Gründe "erwartet" werden, werden dann eben irgendwelche Gründe gesucht.

Es kann vorkommen das einer feststellt "Wir haben mittlerweile unüberbrückbare Differenzen".

Es kann vorkommen das einer feststellt (nach Wochen oder Monaten) "Ich dachte immer das reicht so wie es ist.... aber ich will nciht einfach nur das hier, ich sehne mich nach diesem/ jenem". .... Das passiert manchmal wenn man beispielsweise eine Beziehung eingeht nur weil das einfach erwartet wird ab einem bestimmten Alter, und irgendwann merkt man das für eine aufrichtige Beziehung doch mehr Gründe bestehen müssen.

Es kann vorkommen das sich die Lebensziele anders ausformen bei beiden Beteiligten. Der eine will vielleicht unbedingt Kinder, der andere niemals/ unter keinen Umständen/ nicht mal adoptieren. Oder einer will auswandern/ der andere nicht. Der eine will arbeiten/ der andere will aber das die Partnerin daheim bleibt und sich nur um den Haushalt kümmert.

Oder einer nimmt es mit Aufrichtigkeit nicht so ernst, flüchtet sich für jeden Pups in Lügen/ Ausreden. Für diese Person ist eine Trennung aufgrund dieser Situation natürlich "nichtig". Für die andere Beteiligte Person ist das aber ein unüberwindbares Hindernis/ die eigene Grenze.

Manche tragen sich lange mit den Gedanken herum. Tage, Wochen, Monate. Manche sind dagegen spontaner oder reagieren prompt auf Grenzüberschreitungen

Das kann aus einer Überreaktion, Kurzschlusshandlung passieren, wenn das I Tüpfelchen das Fass zum Überlaufen bringt.

Doch sie haben ein Gewissen, oft ein schlechtes, nachdem sie so gehandelt haben.

Also ich kann jetzt nur von meiner Perspektive berichten, könnte mir aber vorstellen, dass es eventuell nicht gut bei meinem damaligen Freund angekommen ist.

Hatte mit meinem ex eigentlich eine sehr gut Beziehung,.... Er war jedoch auch sehr anhänglich etc. Und ich habe mir oft über unsere Beziehung Gedanken gemacht bis ich relativ plötzlich den Entschluss gefasst hatte mich von ihm zu trennen, da man nicht mit einer Person zusammen sein kann und gleichzeitig hoffen kann, dass diese sich verändert (hatte mit ihm aber schon oft über Anhänglichkeit, whatsapp Nachrichten etc. geredet) . Darüberhinaus hatten zu dem Zeitpunkt meine Gefühle für ihn auch nicht mehr gestimmt.

Nach außen hin waren wir aber immer das perfekte Paar und ich befürchte, dass er nicht gemerkt hatte,dass ich mit ihm einfach nicht mehr glücklich war, weshalb die Entscheidung für ihn sehr wahrscheinlich plötzlich und unverständlich war. Er hatte mir später auch vorgeworfen wie mir denn die Trennung überhaupt nichts ausmachen könne,.... Habe mit ihm dann aber nochmal ein Gespräch geführt aber ich vermute, dass er trotzdem die Trennung noch nicht versteht. Seiner Meinung nach gab es vermutlich keine triftigen Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meinem Ex-Freund war es genauso . Wir waren so ein süßes paar . Von gestern auf heute hat er dann einfach Schluss gemacht. Und als ich ihn Mal zufällig auf der Straße sah und ihn drauf ansprach sagte er er wollte nur Spaß im Bett und das er das schon mit sehr vielen anderen Frauen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung