Nett zu Menschen sein die man nicht mag?

10 Antworten

"Nett" ist fraglich, aber du solltest mit ihnen genauso respektvoll umgehen, wie mit allen anderen. Du erwartest ja von ihnen auch, dass sie mit dir korrekt umgehen, oder?

Ich bin Krankenschwester, ich habe jeden (Arbeits-)tag mit Leuten zu tun, die ich mal mehr mal weniger gerne habe und trotzdem muss ich jedem Respekt entgegenbringen, sowie Verständnis. Genauso oft habe ich mich Leuten zu tun, die mir gegenüber nicht nett sind. Auch da sollte man "korrekt" bleiben. Heißt ja nicht, dass du sie auf Rosenblättern betten musst. Aber Höflichkeit gehört dazu.

Aber...ab und an, darf man durchaus mal was zu denjenigen sagen, die dauerhaft "nicht nett" zu einem sind.

ja, man sollte versuchen auch nett zu sein, das kommt immer meistens gut an. aber das is immer deine persönliche endscheidung.

Bleib Nett, in der Regel ärgert sie das am meisten und sie können dich nirgens anschwätzen. Denk dir deinen Teil :)

nett und höflich zu allen menschen zu sein hat was mit charakter, erziehung, professionalität und auftreten zu tun.

auch wenn du sie nicht magst würde ich immer nett bleiben erst wenn sie dir auch dumm kommen kannst du dein verhalten ändern und halt deine meinung sagen