Warum werden Menschen manchmal von vielen gemieden, obwohl sie richtig nett sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also.. mich betrifft es auch und andere die ich kenne. Nett und lieb sein aus welchen Gründen auch immer hat nicht immer seine Vorteile.

Wir lassen uns auf der Nase herumtanzen, lassen das zu weil wir einfach nicht auf Streit aus sind. Das grössere Problem dabei ist nicht der liebe und nette Mensch, sondern alle anderen die diese Situation ausnutzen zu ihrem Vorteil. So etwas müsste nicht sein, wenn der Gegenüber halb so nett wäre um dies nicht zu tun. Da sollten solche Leute die dies ausnutzen sich selbst im Spiegel betrachten und sich die Frage stellen wer von beiden denn nun falsch ist.

Auch in Beziehungen ist es schwierig als nette und liebe Person denn das empfinden viele leider als langweilig, suchen sich dann den Arsch von Dienst und merken dann, dass die nette Person doch besser gewesen wäre.

Wer so ist, nett und lieb, soll es bitte auch bleiben, es braucht mehr von euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Etwas faszinierendes und gleichzeitig erschreckendes
xXM72019291Xx  18.01.2022, 23:19

Dann sollte ich ja nicht gemieden werden eigentlich ^^

Weil nicht jeder jeden mag und als nett empfindet.

Das kann durchaus unterschiedliche Gründe haben. Nett ist ja erst einmal eine recht oberflächliche Eigenschaft.