Wie kann ich meinen Mann beruhigen?

Bullsrennrad  06.11.2024, 14:09

Nee Euch drei !😅

Serera99 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 14:41

Danke! :)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich will einfach nur meinen lieben Mann zurück, der mich so stark unterstützt hat und mit dem ich mich absolut toll verstanden habe.

Hast du ihm das mal so gesagt? Dass das, was er dir "bietet", nicht Aussehen oder Geschenke ist, sondern Unterstützung? Und dass sein aktuelles Verhalten eurer Beziehung eher schadet als nutzt, weil du das Gefühl hast, gerade den Mann zu verlieren, den du dir ausgesucht hast?

Serera99 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 14:36

Ja, habe ich. Aber ich glaube eine andere Methode zieht besser.

Ich sage ihm einfach öfter, dass ich mich bei ihm wohl fühle und glücklich bin, wenn wir kuscheln oder gemeinsam Abendessen etc.

palusa  05.11.2024, 18:18
@Serera99

Hm. Vielleicht über love languages sprechen? Es gibt laut dem Schöpfer der Theorie fünf. Anerkennung, Geschenke, Zweisamkeit, Hilfsbereitschaft und Zärtlichkeit.

Ich halte das nur bedingt für der Weisheit letzter Schluss aber eine gute Möglichkeit, Dinge wie "wodurch fühle ich mich geliebt und was fehlt mir" zu besprechen.

Serera99 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 22:01
@palusa

Danke für den Tipp. Das probiere ich mal aus.

Serera99 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 13:56
@Serera99

Die Love languages haben funktioniert, ich konnte gestern Abend mit ihm reden. :)

Das kann dein Mann nur mit sich selbst regeln um ehrlich zu sein.

Diese einstellung das man als MANN seiner frau was auch immer "bieten" muss vorallem wenn sie beruflich und auch sonst super aufgestellt ist, ist einfach veraltetes gedankengut von meist selbst sehr unsicheren oder wenig erfolgreichen Männern.

Meine Frau verdient auch mehr als ich. Warum?

Sie arbeitet schon 13 Jahre in Ihrem Job. Ich hatte da nen ganz anderen werdegang.

War im Einzelhandel. Hab mich zur Fillialleitung hochgearbeitet aber der beruf machte mir einfach keinen Spaß. Dann war ich sogar mal im Produktionsbetrieb als Maschinenführer tätig. War auch nix für mich.

Letztlich habe ich dann in die Programmierung gewechselt. Und mir nen 100% Homeoffice Job geholt. Einfach weil ich möglichst viel freizeit haben wollte, und so spare ich mir den fahrtweg etc.

Ergo, meine Frau verdient mehr als ich. Aber ich habe wesentlich mehr freizeit.

Klar kommt es mal vor das ich mir denke ich würde gerne wie sie verdienen. Aber genauso kommt es vor das sie sich mal wünscht soviel freizeit zu haben.

Aber wie gesagt. Das sind dinge die müsst ihr selbst so regeln, das es für euch passt.

Ich persönlich PFEIF drauf wenn jemand meint "Oh deine Frau verdient mehr und sieht super aus. Da musste ja SCHUFTEN um sie zu halten..."

Weil sowas ist einfach quatsch. In der Liebe gehts nicht darum wer den grösseren gehaltscheck am ende hat.

Ich sags nochmal, kommt von männern die selbst einfach nicht selbstbewusst sind usw.

Mach deinem Mann vielleicht bewusst das er da garnichts groß machen muss. Und seine Kollegen einfach Weicheier sind.

Denn das ist die einzige Wahrheit daran. Ich wette die kollegen haben teilweise nichtmal ne frau ;-) Oder krach in ihrere eigenen Ehe.

Serera99 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 07:09

Ich sag's ihm immer wieder. Dann fragt er mich, was er mir denn sonst so bieten könne...

Gestern habe ich ihm gesagt, wenn er essen für mich kocht und mich jetzt dann im Wochenbett unterstützt, dann wäre das ein Traum für mich. Und wenn er dann natürlich auch mal die Windeln unseres Sohnes wechselt, ist mir auch schon viel geholfen. :)

ichweisnetwas  05.11.2024, 07:11
@Serera99

Ansich klingt es aber doch ganz gut. Er will helfen.

Als Mann kann man sich bei der schwangerschaft teilweise "hilflos" fühlen. Also ansich ist es ja toll das er sich da so reinhängen will.

Übertreibt das nur nicht.

Eventuell ist es auch nur kurzzeitige panik weil eben ein kind kommt. Wir männer sind von sowas ja auch nicht unberührt.

Serera99 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 07:32
@ichweisnetwas

Das könnte tatsächlich sein. Er gibt natürlich nicht vor, nervös zu sein, aber er redet im Schlaf. Das tut er nur dann, wenn er nervös ist.

Ich habe ihm tatsächlich schon einen Geburtsplan für Gentleman ausgedruckt, damit er ungefähr sich vorstellen kann, wie eine natürliche Geburt und ein Kaiserschnitt so ablaufen kann und was er dann auch tun kann. Ich hoffe das beruhigt ihn auch ein bisschen.

ichweisnetwas  05.11.2024, 07:34
@Serera99

hab geduld. Spätestens nen paar wochen nach der geburt wird sich das beruhigen denke ich.

Wünsche euch das beste. Und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :)

Serera99 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 07:37
@ichweisnetwas

Danke dir. Ich hoffe. Lange dauert es ja nicht mehr. Und ich weiß, dass mein Mann stolzer Papa sein wird.^^

easydating  05.11.2024, 09:23
Diese einstellung das man als MANN seiner frau was auch immer "bieten" muss vorallem wenn sie beruflich und auch sonst super aufgestellt ist, ist einfach veraltetes gedankengut

Frauen achten bei Männer eher auf das Einkommen und Männer schauen bei Frauen eher auf die körperliche Attraktivität:

https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/1474704919852921

Bei Ehen ist die fehlende Vollzeitbeschäftigung des Ehemannes mit einem höheren Scheidungsrisiko verbunden:

https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/0003122416655340

In Beziehungen bei denen die Frau mehr als der Mann verdient, gibt es mehr Unzufriedenheit, häufigeren Streit und letztendlich eine höhere Wahrscheinlichkeit für Scheidungen:

https://academic.oup.com/qje/article-abstract/130/2/571/2330321

Auswertung der grössten deutschen Langzeitbefragung über 30 Jahre zeigt, dass Frauen unzufriedener werden, wenn sie mehr verdienen als ihre Ehemänner. Bei den Männern ist es genau umgekehrt. Sie sind unzufrieden, wenn sie weniger verdienen als ihre Frau:

https://www.aargauerzeitung.ch/leben/was-macht-zufrieden-ein-forscherteam-hat-befragungen-aus-30-jahren-ausgewertet-was-dabei-herauskam-war-nicht-zu-erwarten-ld.1234988

Ich persönlich PFEIF drauf wenn jemand meint "Oh deine Frau verdient mehr und sieht super aus. Da musste ja SCHUFTEN um sie zu halten..."

Jeder muss seine Entscheidung selbst treffen aber 80% aller Scheidungen werden von Frauen initiiert. Warum soll denn die Frau bei einem bleiben wenn sie merkt, dass sie es wo anders besser hat?

ichweisnetwas  05.11.2024, 12:14
@easydating

Weil sie es woanders nicht besser hat.

Geld ist beim besten willen nicht das wichtigste.

Die Beziehung meiner Frau und mir ist einfach nur wundervoll und harmonisch. Sie würde mich niemals wegen geld ersetzen wollen.

VIELLEICHT sind meine Frau und ich die ausnahme. Aber dann sind wir das verflucht gerne.

Wir haben nochnie nen wirklichen Streit gehabt etc. einfach weil wir so gut harmonieren.

Also all deine Punkte hier treffen bei uns einfach garnicht zu.

Und wenn andere Leute es nicht gebacken bekommen eine geile Beziehung zu haben nur wegen gewissen Statussymbolen oder Klischees. Dann ist es wahrlich nicht unser Problem^^

Da machen all diese Leute was falsch im Leben. Nicht wir.

So einfach ist es.

easydating  05.11.2024, 12:57
@ichweisnetwas
Weil sie es woanders nicht besser hat.

Was macht dich so sicher?

Geld ist beim besten willen nicht das wichtigste.

Das sagt sich leicht wenn man Geld hat und sieht sie das genauso?

Die Beziehung meiner Frau und mir ist einfach nur wundervoll und harmonisch.

Das sei euch gegönnt.

VIELLEICHT sind meine Frau und ich die ausnahme.

Was ist mit den gescheiterten Ehen? Als noch alles gut schien, hielten sie sich auch für die Ausnahme. Also nichts gegen deine Ehe. Ich möchte sie dir nicht mardig reden es geht lediglich um die Realität. Gerade ältere Generationen halten sich wesentlich besser im Bezug auf Impulskontrolle.

Die neueren Generationen rennen derartig dem Glück hinterher, sodass die eigentliche Natur frei gelegt wird, die dahinter sitzt und die führen eben zu solchen unschönen Dynamiken.

Also all deine Punkte hier treffen bei uns einfach garnicht zu.

Du solltest weniger in Schwarz und Weiß denken. Die weibliche Natur steckt in JEDER Frau. Aber die Psychologische Gesundheit (Impulskontrolle, Resilienz und co.) sowie Glaubenssätze sind nicht bei jeder Frau gleich. Deine Frau hat sich einfach besser im Griff.

Das ist es ja auch wonach Männer selektieren sollten stattdessen schreiben sie Frauen nur positive Eigenschaften zu (Gamma bias women are Wonderful) oder spalten die Frau in gute Frau und schlechte Frau basierend auf Sexualität (Madonna Huren Komplex was aber nicht bedeutet, dass ein hoher Bodycount keine Auswirkungen auf die Bindungsfähigkeit einer Frau hat!)

Es ist halt wichtig einen möglichst realistischen Blick zu haben und sich nicht in "narzisstische Luftschlösser" verkriechen und richtig zu entscheiden.

Und das Frauen auf das Einkommen achten aber wie immer nicht zugeben ist einfach Wahr.

ichweisnetwas  05.11.2024, 13:00
@easydating

Nochmal. Nicht bei jeder.

Bei einigen ja. Da geb ich dir recht. Aber es gibt auch diese Ikonen unter den Frauen. Diese zu finden ist extrem schwer. Gebe ich zu.

Aber wenn man sie gefunden hat. Muss man sich um diese Dinge einfach nie wieder nen Kopf machen.

easydating  05.11.2024, 13:10
@ichweisnetwas
Nochmal. Nicht bei jeder.

Female Nature ist female Nature.

Aber trotzdem ist die Psyche ja nicht biologisch rein determiniert!

Aber es gibt auch diese Ikonen unter den Frauen.

Ja es gibt auch Menschen mit 11 Fingern und jeder der sich in einer Ehe oder Beziehung befindet wird das Gleiche über ihre Frauen sagen: "nein sie ist was besonderes! Sie ist nicht so eine!" Ja was denkst du den? 😂 Sollen die sagen: "ja hast Recht meine Frau ist scheiße!" Oder was? 🤣

Am Ende muss jeder wissen mit wem man zusammen geht und welche Entscheidungen man trifft aber gerade heute ist eine zu blauäugige Herangehensweise im Datingmarkt einfach tödlich.

Muss man sich um diese Dinge einfach nie wieder nen Kopf machen.

Auch das ist leider nicht der Fall und damit fallen nun alle aus den neueren Generationen mächtig auf die Nase. Weil die weibliche Natur und die männliche Natur Antagonisten sind und eben nicht das Gleiche in Beziehungen suchen.

ichweisnetwas  05.11.2024, 13:38
@easydating

du redest wirr.

Ich habe nie gesagt das mann und frau gleich sind oder das gleiche wollen.

Die Unterschiede sind es ja grade was es so hammer macht.

Mir ist das bestens bewusst. Deswegen funktioniert es bei mir ja auch reibungslos.

Wenn man aber generell nie "unvorsichtig" wird. Dann schaufelt man sich zwangsläufig das eigene Grab.

Einfach Mann sein. Volles Risiko fahren.

Ich persönlich kann sagen das ich es aushalte egal was passieren "könnte".

Also warum nicht einfach mal loslassen und genießen? Wie gesagt. Durch dieses verrücktmachen, treibst du dich selbst und eben auch deine frau in den wahnsinn.

Es kann immer irgend nen mist passieren im Leben. Aber muss ich deswegen ständig angst haben?

NEIN verdammt.

Hier kann man mal richtig sehen, was andere Leute mit Aussagen anrichten können!

Hier gilt, lass dir Leute reden. Es wird immer irgend was geben, worum die Leute sich die Mäuler zerreißen.

Wenn ein Mensch sehr beeinflussbar ist, kann das ganz schön viel kaputt machen.

Nach 9 Jahren sollten diese Sprüche eigendlich am A ... vorbei gehen. Hier spielt der Neid die größte Rolle.

Dein Mann sollte sich nicht davon verunsichern lassen. Denn wenn die Leute das mitkriegen, kennen sie seine wunde Stelle und legen richtig los!

Reagiert er mit Stolz, lassen die Leute davon ab. Denn Stolz macht neidisch!

Boh ey, ich hasse Neid 😡

Serera99 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 07:36

Vor allem, vor der Hochzeit war er noch nicht verunsichert und total stolz auf unsere Beziehung. Nur weil wir jetzt verheiratet sind, heißt das doch nicht, dass sich unsere Beziehung geändert hat.😅

Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich sauer auf diese Kollegen. Die behaupten nämlich auch, dass attraktive Frauen sowieso früher oder später fremdgehen und nicht geeignet sind für feste Beziehungen... Zum Glück glaubt mein Mann ihnen diesen Punkt aber nicht.

Alice1112  05.11.2024, 07:46
@Serera99

In dieser Beziehung vertraut dir dein Mann, das ist wichtig. Aber auch alles andere sollte kein Problem für ihn sein. Ihr ergänzt euch doch bisher wohl in jeder Lebenslage. Die neun Jahre sind doch dafür Beweis genug. Jetzt noch mehr geben zu wollen oder sich gar zu verändern könnte ganz schön nach hinten losgehen. Er muss einfach nur kapieren, dass er nicht " mehr" sein muss als bisher.

Serera99 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 14:34
@Alice1112

Das krieg ich schon noch in seinen Kopf rein, dass er sich echt nicht verstellen muss. :)

Goodnight  15.11.2024, 22:47
@Serera99

Männer bemerken oft nicht, dass ihre Kollegen Idioten sind.

Serera99 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 09:29
@Goodnight

Mittlerweile hat mein Mann das endlich verstanden. :)

Hey,

Ich kann dich verstehen. Rede nochmals mit deinem Mann, und mache ihm klar das du ihn so liebst wie er ist. Das er dir nd teure Geschenke machen muss. Es ist ja eure Ehe und die Arbeitskollegen haben da nichts rein zu reden. Is ja mega nett von ihnen wenn sie ihm Tipps geben, aber Liebe braucht keine Unterstützung ig :) sag ihm wie sehr du ihn so liebst, und er nd perfekter sein könnte als eh schon. Sei einfach ehrlich mir ihm ;)

Lg und ganz viel Glück in eurer Ehe 🍀🍀

Serera99 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 07:09

Das habe ich ihm schon gesagt. Aber irgendwie beruhigt ihn das nicht.

RandomGirl176  05.11.2024, 07:14
@Serera99

Das is scheise... Dann red mal mit den Arbeitskollegen, das sie ihm sagen das er das nicht machen muss... idk

LG, einfach nd aufgeben

RandomGirl176  05.11.2024, 07:35
@Serera99

Dann musst du mit deinem Mann weiter reden. Notfalls beim nächsten Geschenk sagen "Stopp, das ist wirklich nett von dir, aber ich liebe dich auch so. Wir könnten das Geld ja auch für etwas sparen wie z.B. einen Urlaub zusammen. Da haben wir beide dann was von." Oder so 🤷‍♀️

Wahrscheinlich ist er verunsichert ob deiner Erfolge im Beruf. Er hat noch das altbackene Rollenverständnis ,das ein Mann für den Lebensunterhalt der Familie sorgen muss. Eine Frau die mehr verdient als ihr Mann,passt da nicht rein. Mach ihm klar, daß ihr ein Team seit,und es am Ende des Tages egal ist wer mehr verdient . In meiner Familie sind alle,außer ich, Akademiker und verdienen gutes Geld. Ich hingegen bin Handwerker, liebe meinen Job,und würde ihn nicht gegen ein Bürostuhl eintauschen.

Serera99 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 14:38

Auch Handwerker sind wichtig. Vor allem habe ich Respekt vor denen, die viel praktische Erfahrung haben.

Mein Mann ist auch lieber Handwerker und bastelt viel auf dem Hof selbst rum. Bin ich auch froh drüber, weil ich manches gar nicht alleine reparieren bzw. bauen könnte.