Wie kann ich meinen kompletten PC auf eine Festplatte speichern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den kompletten Festplatteninhalt (inkl. ggf. mehrerer Partitionen) auf eine externe Platte "klonen". Dabei werden die Bits & Bytes der Platte 1:1 auf die ext. Platte kopiert. Dazu verwendest Du  am besten ein Freeware-Programm wie Macrium Reflect Free. Den Download gibt es hier:

http://www.macrium.com/reflectfree.aspx

Anleitungen zum Klonen findest Du im Internet, Suchbegriff:

"Anleitung: Kostenloses Windows-Backup mit Macrium Reflect Free"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Nein, dazu gibt es keinen Knopf oder Button. Musst du alles selbst machen.

Aber Vorsicht! Das Betriebssystem kannst du natürlich nicht einfach kopieren. Falls du also als Beispiel 2 Festplatten hast und auf C das Betriebssystem ist und du alles auf die andere kopieren willst, auch das Betriebssystem, dann musst du Windows neu installieren!