Wie kann ich meinen Internetfreund fragen, was er von mir will, ohne dass es zu direkt ist?

8 Antworten

Du willst ihn nicht direkt fragen, ob er Dich auch mag? Du fürchtest Dich Deine Sympathie zu bekunden, weil Du es peinlich fändest, wenn er Dies nicht erwiedert?

Gegenfragen als kleine Entscheidungshilfe:

-was, wenn sich nun Beide nicht trauen ....?

-was ist peinlich daran, Jemandem Sympathie zu bekunden? Ist doch eher ein Kompliment, oder? Setzen den anderen auch nicht unter Druck, wie ich maine.

Letztendlich musst Du es selbst entscheiden, da kann Dir keiner raten.

Viel Glück und lieben Gruß aus Berlin

habe das mal in einem Buch gelesen. Da hat eine Frau dem Mann von ihrer Freundin erzählt und gefragt wie er das findet. Und dabei hat sie seine Meinung herausbekommen. Mußt du mal sehen, ob das für deinen Fall in Frage kommt.

Wieso eigentlich indirekt ?
klar kann die Wahrheit nach hinten los gehen, aber Ehrlichkeit mache alles so viel leichter! weil man klare antworten bekommt, ohne in eine halbe Antwort dann zu viel hinein zu interpretieren.

ich würde ihn ganz einfach direkt schreiben wie oder was er über dich denkt.
Das nur so halb lala löst erst Problem aus ( aus meiner Sicht zumindest und Erfahrungsgemäß)

alles liebe dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde er dich nicht mögen würde er nicht mir die schreiben. Wenn du wissen willst was er will musst du ihn fragen, alles andere bringt dich nicht weiter.

Wenn er was von dir will, wird er es dir irgendwann zeigen.