Wie kann ich meinen Hund an die Windel gewöhnen?

5 Antworten

Wozu die Windel?

Du bringst damit der Hündin bei, sich nicht selbst sauber zu halten. Zudem kreierst Du einen Herd für Infektionen, eben weil da weniger Luft rankommt und weil sie sich nicht putzen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

ClaudiaRobert
Fragesteller

Dann blutet sie doch in der Wohnung oder

JustASingle  10.11.2021, 09:10
@ClaudiaRobert

Wie unten bereits beantwortet:

Dafür gibt es einen Feudel. Viele Hündinnen tropfen gar nicht, da sie sehr reinlich sind. Und tun sie es doch, werden die Blutstropfen häufig von ihnen aufgeleckt.

Von Ansotica und bestätigt

Bitte nicht. Damit schadet ihr eurem Hund gesundheitlich extrem.

Eine Hündin möchte und muss lernen sich selber sauber zu halten. Hat sie die Chance dazu von der ersten Läufigkeit an bekommt man meist bei der 2-3 Läufigkeit nicht mal mehr mit das sie es ist weil sie sich so gut sauber hält.

Zudem fördert es Krankheiten wenn die Hündin sich nicht selber sauber halten kann.

Wie unangenehm das für ein Tier ist das sich gerne säubern würde, aber es nicht darf und in seinem eigenen Mist sitzen muss, davon fange ich gar nicht erst an.

legt alte Tücher und decken an die Plätze wo sie gerne liegt und fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Warum zieht der Hund die Windel aus, weil er es kann!

Versuch es mal mit Katzenstreu und einer Katzentoilette

Bei weiblichen Tieren funktioniert das

Falls der Hund größer ist kauf einen runden Zementkübel

im Baumarkt

musst du einen Eingang aussägen

JustASingle  10.11.2021, 09:02

Es geht hier nicht um das Geschäft, sondern um das Blut der Läufigkeit.

ClaudiaRobert
Fragesteller

Aber es geht ja um das bluten und da kann Sie ja nicht die ganze Zeit am einem Ort sitzen. Sie bewegt sich ja in der Wohnung.

dsupper  10.11.2021, 09:38

Vielleicht nur antworten, wenn man erstens die Frage tatsächlich gelesen und verstanden hat und zweitens tatsächlich weiß, worüber man schreibt?

Hier geht es um die Läufigkeit einer Hündin - die bluten einige Tage in dieser Zeit. Da nutzt auch kein "Katzenklo" - das ist übrigens, wie es der Name schon verrät, für Katzen - nicht für Hunde bequemer Halter!!

Bitte keine Windel anziehen!!!!!! Das wischen gehört eben auch dazu

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Für die Hunde ist das eigentlich kein Problem. Sie lecken sich dann eben verstärkt. Das kann nerven. Sie tropfen nicht vor sich hin.