Wie kann ich meinen Hund am besten vor nutrias schützen?

3 Antworten

Die Tiere verteidigen ihr Revier. Außerdem ist das Teichwasser für deinen Hund ungesund. Er kann Giardien davon bekommen. Also lass deinen Hund zu Hause trinken und bleib von Pfützen und Teichen weg.

Woher ich das weiß:Recherche
urlifri  16.12.2022, 17:12

Und Erfahrung von Hund bei Verwandten.

Wir haben hier auch einen Teich,in dem Nutrias leben und an dem ich mit meinem Hund entlang gehe.Ich lasse ihn erst gar nicht in die Nähe desTeichs, denn in der Zeit,in der wir laufen, benötigt er kein Wasser.Zudem gibt es spezielle Trinkflaschen , die Du zu Hause auffüllen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
ToffeeFee50
Fragesteller

Und kann ich das irgendwie erkennen, ob da nutrias leben? Gibt es Hinweise?

HONEY596  15.12.2022, 15:00
@ToffeeFee50

Nein,ich habe das vor einigen Jahren zufällig gesehen,als zwei davon im Wasser waren.

Ein Hund ist lernfähig, er weiß jetzt, dass im Wasser Gefahr lauert und wird sich in Zukunft vorsehen. Und das Wasser ist ihr Reich, sie verteidigen nur ihr Revier und das zu recht. Warum lässt du deinen Hund aus dem Teich trinken? Ich glaube nicht, dass das gesund für ihn ist.....