Wie kann ich meinen Freund dazu bewegen das er auch andere musik hört?

7 Antworten

Aha ok.... na gut ich versuch es dir mal zu erklären:......

Meine Freundin will mich auch zu anderer Musik verleiten (manchmal. weil wir oft eh den gleichen geschmack haben)

Musik ist das ultimative Beispiel wenn es um den Geschmack geht? So wie Essen XD

Man mag/hört gerne das was einem gefällt und das andere gefällt/mag man nicht. Es ist so und daran lässt sich nichts ändern. Es gibt wichtigere Sachen bei der man sich einig sein sollte als Musik. Musik ist sehr spezifisch und das ist auch gut so. Das selbe Lied löst bei allem andere Gefühle aus, weil wir alle verschieden sind und das ist auch gut so, sonst wird es ja  voll Lw XD

Nein, kannst du und solltest du auch nicht.

Jeder Menmsch möchte, kann und sollte auch das hören können, was ihm am besten gefällt.
Wenn deine Musik nach mehreren Anfragen deinem Freund nicht gefällt, bleibt dir nichts weiter übrig wie dich damit abzufinden.
Ich kann gut nachvollziehen, dass es für dich schön wäre, wenn dein Freund für deine Musik das Gleiche empfinden würde wie du.
Menschen haben nun mal unterschiedliche Musikvorlieben.
Das sollte man respektieren, denn das gehört auch zu einer Freundschaft.

Menschen gehen sehr unterschiedlich mit Musik um.
Es gibt welche, die alles hören können, während andere sich gerne auf eine bestimmte Musikrichtung festlegen.
Und wieder andere Menschen sind auf eine bestimmte Musikgruppe bzw. einen bestimmten Interpreten fixiert.

LG Lazarius

Du willst ihn erziehen?

Einen guten Rat einer gestandenen Frau solltest Du beherzigen, gönne ihm seine Musik denn es ist sein gutes Recht zu hören, was IHM gefällt. Ist es nicht so, sollte die Seeligkeit einer guten Partnerschaft davon auch nicht abhängig sein..oder doch?

Mundlcore55
Fragesteller

naja er kann ja seine musik aufdrehen weil es mich nicht stört. aber ich kann neben ihm meine musik nicht aufdrehen weil er sie nicht mag... er sollte meine musik einfach so akzeptieren wie ich seine

amdros  22.09.2017, 21:30
@Mundlcore55

Da stimme ich Dir zu..was dem einen recht ist, ist dem anderen billg..Sprichwort!

Erst dachte ich, was willst Du denn? Musikalische Umerziehung geht ja gar nicht, aber als ich Schlager und Volksmusik las, habe ich verstanden.

Das ist Musik, für Menschen die Musik hassen. Er hat damit ganz einfach kein musikalisches Interesse, weil diese Musik ist textlich und kompositorisch einfach nur irrelevanter Auswurf zum Saufen und Party machen.

Du hättest schon Glück, wenn du ihm das Musik hören dann lieber ganz abgewöhnen könntest.

Mundlcore55
Fragesteller

haha xD. mich stört ja seine musik nicht und er kann hören was er will (ich würde so eine musik zwar nicht freiwillig aufdrehen aber naja...). ich will hald nur das ich neben ihm meine musik einschalten kann ohne das er gleich sagt "das ist ja keine musik. das ist schrott"

HagazussaT  22.09.2017, 21:20
@Mundlcore55

Dann sag ihm, dass der die Klappe halten muss und auch mal mit ordentlicher Musik (bzw. was du dafür hälst klar kommen muss).

Im Notfall beschimpfe ihn als Musik-Nazi, weil wegen Toleranz und so. Ist ja eine Frechheit, dich dauernd mit so einem Müll zu beschallen, das würde sogar als Psycho-Terror durchgehen.

Außerdem ist Metal eigentlich die geilste Musik.

Mundlcore55
Fragesteller

ja metal hör ich auch an und zu. aber is auch ned seins

Nein kannst du nicht. Denn wenn ihm das gefällt dann ist das so. Er läßt dich ja auch deine Musik hören.

Ansonsten Kopfhörer.

Alles Gute