Welche Musikrichtung ist zur Zeit beliebter? So etwas wie Hardcore, Hardstyle, Drum & Bass... oder EDM?

6 Antworten

Ich denke HipHop & Tropical House, allgemein House ist sehr beliebt.
Wenn du EDM sagst ist das ein sehr weiter begriff und dient nicht als Genre, da es "Electronic Dance Music" heißt.

dan1elandreas
Fragesteller

Danke:) Mit EDM meine ich alles ab 128 bpm, da ich heuer einfach bemerkt habe, dass Hardstyle und Hardcore extrem beliebt geworden sind und auch schon öfter gehört habe, dass Electro House usw. langweilig geworden ist

AndreStre  17.05.2016, 18:48

Ist immernoch Typ Sache.
Ich persönlich finde "Future House / Trap" am besten.

Aber ich bin ja nicht die Mehrheit.
Viel Spaß weiterhin :)

Edm-hardstyle ULTRA SPUTNIK TMRROWLAND

Auch wenn ich selber lieber HC höre, denke ich, das EDM zurzeit am beliebtesten ist:D

Blodine16  11.09.2021, 22:33

Ist kein Genre. EDM ist nur ein Begriff dazu zählen Genres wie DnB, Jungle, House, Techno uvm. auch Hard Core.

Blodine16  20.11.2021, 12:59
@TheGamer07

Immer noch kein Schwachsinn. Wenn du dich nicht informieren willst dann leb halt mit deinen Falschinformationen.

Blodine16  28.11.2021, 09:59
@TheGamer07

Ich geb es auf wer so lernresistent ist hat auch kein Wissen verdient.

Das eine schließt das andere nicht aus. Auch Drum & Bass, Hardcore Techno und Hardstyle sind Formen der Electronic Dance Music. Diese Unterscheidung ergibt keinen Sinn.

dan1elandreas
Fragesteller

Mit EDM meinte ich 128 bpm :)

das kommt ganz drauf an.....lässt sich - so meine Erfahrung - schlecht einschätzen und auch kaum verallgemeinern, da die Musikgeschmäcker ja sehr, sehr verschieden sind.

derzeit habe ich aber den Eindruck, daß Drum & Bass

( oder auch Oldschool Jungle ) nach wie vor ne große Fangemeinde hat

( aber ich kann mich auch irren )

https://youtube.com/watch?v=YuXcGZziw3g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
Blodine16  11.09.2021, 22:32

Diggi schau mal nach Bremen eine DnB Rave nach der anderen. Bremen ist die deutsche Hauptstadt für DnB.