Welche Musikrichtung ist zur Zeit beliebter? So etwas wie Hardcore, Hardstyle, Drum & Bass... oder EDM?

6 Antworten

das kommt ganz drauf an.....lässt sich - so meine Erfahrung - schlecht einschätzen und auch kaum verallgemeinern, da die Musikgeschmäcker ja sehr, sehr verschieden sind.

derzeit habe ich aber den Eindruck, daß Drum & Bass

( oder auch Oldschool Jungle ) nach wie vor ne große Fangemeinde hat

( aber ich kann mich auch irren )

https://youtube.com/watch?v=YuXcGZziw3g

Ich denke HipHop & Tropical House, allgemein House ist sehr beliebt.
Wenn du EDM sagst ist das ein sehr weiter begriff und dient nicht als Genre, da es "Electronic Dance Music" heißt.

7

Danke:) Mit EDM meine ich alles ab 128 bpm, da ich heuer einfach bemerkt habe, dass Hardstyle und Hardcore extrem beliebt geworden sind und auch schon öfter gehört habe, dass Electro House usw. langweilig geworden ist

0
15

Ist immernoch Typ Sache.
Ich persönlich finde "Future House / Trap" am besten.

Aber ich bin ja nicht die Mehrheit.
Viel Spaß weiterhin :)

0

Das eine schließt das andere nicht aus. Auch Drum & Bass, Hardcore Techno und Hardstyle sind Formen der Electronic Dance Music. Diese Unterscheidung ergibt keinen Sinn.

7

Mit EDM meinte ich 128 bpm :)

0

Eure Lieblings EDM Musiksgenre?

Musikgenre wie Trance, Techno, Drum & Bass, Moombathon und sonstige stehen nicht in der Umfrage, können aber in den Kommentaren erwähnt werden.

...zur Frage

Hardstyle/Hardcore bekannter?

Ich höre schon seit vielen Jahren Hardstyle und seit ein par Jahren vermehrt Hardcore, nun meine Frage ist ob Hardstyle auch langsam beim Mainstream ankommt (war ja dieses Jahr auch auf der tomorrowland)? Bzw ob viele diese Musikrichtung noch gar nicht kennen?

Ich hoffe nämlich dass eines Tages im Club härtere Musikrichtungen laufen als heute, da mir der Black Musik/Hiphop Quatsch langsam aus den Ohren raus kommt

...zur Frage

Musikgeschmack - Mädchen - Trap - EDM - Hardstyle?

Hey :D mich hätte mal interessiert was Jungs davon halten wenn ein Mädchen Musikgenres wie Trap, House, Hardstyle, Hardcore, Deephouse, Progressivhouse, Jungle Terror, Future House, Trance, Tropical House, Downbeat, Dubstep, usw. + Rap ( vorallem Eminem ) hören. Nur mal so aus Interesse xD Und wer solche Musik hört :P Bitte bei mir melden

Schon mal danke für die Antworten. ( falls Rechtschreibfehler enthalten sind bitte einfach ignorieren :D)

...zur Frage

tipps für Hardstyle, Raw und Hardcore Sound im Wohnzimmer?

Moin ich höre viel und gerne Hardstyle, Raw und Hardcore mit meiner Philips FW-C785 Anlage es hört sich schon gut an aber könnte besser sein. Die Anlage ist echt geil hat einen sehr schönen Bass aber für diese Musikrichtung könnte es noch mehr sein. Ja nun die frage wie bekomme ich das hin hab schon überlegt andere Lautsprecher zu bauen aber ob es sich lohnt. Hatte vorher eine Sony 5.2 anlage mit 5 * 120 Watt und hatte 2 Canton AS 85.3 SC angeschlossen es war nicht so geiler Bass wie bei der Philips Anlage.

So jetzt aber her mit den Vorschlägen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?