Hardstyle- eine Männerdomäne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sind dann in den Aftermovies fast ausschließlich frauen zu sehen? Und das auch fast nur geile xD

Aber daran könnte schon was dran sein. Ich kenne persönlich leider keine einzige Frau die diese Wunderbare Musik hört. Ich glaube einfach das frauen eher auf schöne Gesänger stehen und es mögen wenn sie ein Lied "berührt". Die Männer hingegen mögen es lieben Hart (nicht falsch verstehen) und elektronisch.

Ist aber letztendlich Geschmackssache was man hört und daher habe ich schon längst aufgegeben meine Freunde von dieser Musik zu überzeugen.

mfg

Lara1896
Fragesteller

Da sind fast ausschließlich (die paar wenigen) Frauen zu sehen, weil das Publikum hauptsächlich männlich ist::D ...und Hardstyle-Tracks die einen berühren & schöne Lyrics haben, gibt es ja auch.

HardstyleAddict  12.07.2015, 19:47

#Erinnerung an Hardcore Scene:
So viele Frauen hab ich noch nie in einem Club gesehen... Angerfist oder Partyraiser werden extrem von Frauen gefeiert :P

Sicher gibt es Frauen die Hardstyle hören, mich zum Beispiel, ich hab dann auch direkt mein Hobby vor 2 Jahren zum Beruf gemacht und bin als DJ unterwegs ;) leider ist die Szene nunmal allgemein in Deutschland nicht verbreitet, aber wie gut dass ich sowieso nah an der Grenze wohne :D

felix6695  13.01.2014, 12:49

Wobei ich in Rheine und Umgebung generell nicht soo viele kenne die sagen wir mal in der Szene drin sind.

NIEMALS! ok, ich kenne mehr männer als frauen, aber trotzdem :D

Stimmt doch gar nicht !!! Ich liebe hardstyle ! - die Weiber die kein hardstyle hören haben keine Ahnung xdd nee keine Ahnung mir ist noch nie aufgefallen das das so ist ;)

Lara1896
Fragesteller

Doch ist definitiv so. Bei Aftervideos werden zwar hauptsächlich frauen gezeigt ( :D ), aber eben gerade weil das Publikum recht männlich ist. Wenn du bei den Aftermovies mal in die Menge schaust, sind es schon hauptsächlich Männer. & ich glaube es war Brennan Heart (kann aber acuh jmnd anderes gewesen sein), der vor einigen Monaten auf seiner FB-Page eine Frauen-Männer-Abstimmung hatte und es waren glaube ich über 70% Männer. Das kann man ja eigentlich auf die ganze Szene übertragen.

djdeela  13.04.2012, 08:14
@Lara1896

Also, lt. der Statistik von F8trix auf Youtube sind ca. 70% der Männer, die seine Vids angucken, 65 Jahre und älter und aus Schweden. Willst du das auch auf die ganze Szene übertragen? :D

Lara1896
Fragesteller
@djdeela

Das nicht, aber ich glaube nicht, dass das ne ernsthafte Umfrage war, zumindest glaube ich das Ergebnis so nicht:D ...Aber die Brennan Heart war ja eig seriös (wenn man das bei FB-Umfragen so sagen kann:D ), man konnte ja nur m/w abstimmen, da bleibt ja eig nicht viel Platz für, "Ich bin weiblich, 74 und bin jedes Jahr auf der Defqon 1" :D

Naja ich mein ich bin 15 und höre hauptsächlich nur Hardstyle 😂😬🤓