Was haben leut gegen hardcore techno und hardstyle?

8 Antworten

Das ist natürlich Geschmackssache.
Ich persönlich höre fast ausschließlich Metal, Metalcore und jegliche Subgenres. Aber auch vieles verschiedenes zwischendurch. Nur Pop, Hip Hop und Techno sind nicht so meins. Anders herum gibt es auch genug Leute die Metal nicht ab können, das ist halt so.
Was mich persönlich an den von dir genannten Musikrichtungen stört? Das "stumpfe" draufgekloppe der Beats, es hört sich an als würde man in einer Endlos-Schleife seinen Kopf auf den Tisch knallen. Kaum Variationen in den einzelnen Liedern, quasi oft das gleiche immer und immer wieder. Und mich stört das die Musik nur selten "per Hand" gemacht wird. Oft wird ein Laptop angeschlossen, dann werden ein paar Knöpfe gedrückt die gespeicherte Sounds abspielen und das wars.
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung :)

GlimmertwinFan  03.04.2018, 20:45

alles,wovon man selbst 'Ohrenbluten' bekommt,kann einem nicht gut tun,ja,ob das das nun Hardcore ist oder Heino....spielt dabei keine Rolle.Was mich betrifft,ich bekomme von Beidem 'Ohrenbluten'.

Auch wenn ich selbst nur Hardcore, Hardstyle und Frenchcore, aber ich kann die Leute verstehen, die diese Musik nicht mögen (v.a. meine Nachbarn xD)

Einige bevorzugen Musik, wo das Instrument wirklich gespielt wird und nicht alle Sounds PC-Generiert sind (wobei eig bei jedem aktuellen Popsong alles mit PC gemacht wird). Andere haben lieber entspanntere Musik, die man ruhig nebenbei laufen lassen kann.

Hardcore und Hardstyle ist dafür nicht geeignet, weil meiner Meinung nach ohne Lautstärke und Bass das verloren geht, was diese Stile ausmacht: die reversed Basslines mit 150-200 BPM ^^

Ist reine geschmackssache.

Ich steh auf Hardcore und bin, so ich denn Zeit habe, auch auf dem einem oder anderen Event anzutreffen.

Allerdings steh ich auch auf Oldies, doch auch Klassik und generell gibt es in fast jeder Richtung ein Stück welches mir gefällt.

Pop und Hip-Hop oder Rap sind gar nicht meines. Aber doch auch Musik. Mir gefällt sie nur nicht.

Vieleicht deshalb weil Texte in der Musik mich Nüsse interessieren. Im ggt...eher als störend empfinde bzw ich gesungenes sowiso nur als "ton" höre.

Ich mag am Hardcore das mitreissende. Das harte. Das schnelle. Es ist harmonisch für mich 😁

Und auf den festln kann man noch feiern.

Alle sind dort wegen der dieser musik.

Kein Kiddy mist sondern feiern. Wie sich gehört.

Mir persönlich gefällt der Rhythmus nicht.

Diese Musik ist schlichtweg nicht handgemacht.

Am Computer sitzen und da irgendwas zusammen würfeln hat für mich nichts mit Musik gemein.

Ich spiele Gitarre und das kann man Musik nennen. Dafür musste und muss man nämlich tatsächlich etwas tun, das es so bleibt.

Musikalische Grüße an alle die Instrumente spielen und die handgemachte Musik lieben!

Murdocai  03.04.2018, 15:13

Gruß zurück :)

joachiim1234
Fragesteller

ich spiele auch gitarre amk , und hardstyle ist trotzdem geil alter, ihr denkt das ist einfach, machs doch mal selber

Danny1717  03.04.2018, 18:35
@joachiim1234

Ich möchte mich nicht von Dir als "Alter" betiteln lassen. Sprich mal mit deinen Freunden so aber versuche hier ein gewisses Niveau zu halten.

Wo Menschen leben, gibt es viele Meinungen. Deine Frage war gewesen warum man nicht auf diese Musik steht. Wenn Dir das die Leute dann mitteilen freue dich doch und wachse daran.

Nette Grüße

redtunez  27.08.2021, 14:26

Sehr wohl hand gemacht! Ich als Producer kann dazu sagen, so einfach du du es beschreibst ist das nicht.

Man muss Ideen finden, am Klavier Melodien erfinden, am PC bearbeiten Tontechnisch.

Töne für Kicks (zb Schlagzeug) Aufnehmen, am PC bearbeiten.

Eine Einleitung basteln, Intro bis Autro ... so einfach hingewürfelt ist das nicht, da steckt Gefühl und liebe drin. Und sehr viel Zeit!

Ob es nun Rock, Metall, Hardstyle, Techno oder Hardcore ist.

Jeder hat halt einen eigenen Geschmack. Der einem Glücklich macht. ;)