Musik auf 25 Geburtstagsparty?

4 Antworten

Es gibt imho nichts schlimmeres als Feiern, bei denen gute Stimmung sein und vielleicht auch getanzt werden soll, wenn irgendwelche Leute glauben "DJ kann jeder" und sich mit ihrem eigenen Geschmack dann selbst dahin stellen ... das ist am falschen Ende gespart.

Und es nutzt Dir auf der anderen Seite auch nichts, Dich mit 300 Songs dahin zustellen, die Du gar nicht kennst. Das geht genau so in die Hose. Ich habe eine Zeitlang mal als mobile DJ im privaten Rahmen aufgelegt ... das ist manchmal ein Selbstläufer, aber wenn es das nicht ist harte Arbeit und man muss dann ganz viel Musik kennen und auch im Zugriff haben.

Dann macht es jetzt lieber so, dass ihr Euch Die Zeit aufteilt, z.B. jeder ne Stunde und Euch etwas abstimmt und dann jeder sein eigenes Repertoire mitbringt. Dann wird es wenigstens nicht so durcheinander und die Gäste können sich etwas drauf einstimmen.

Kann was werden, muss aber nicht. Trotzdem Euch und Euren Gästen viel Spass dabei. Gruss

Grundsätzlich würde ich persönlich empfehlen ein breites Repertoire an Genres zu liefern. Selbst wenn man sich sicher ist, dass wirklich jeder der Gäste ein Hardstyle Fan ist, so ist es dennoch gut, wenn man viele verschiedene Musikrichtungen zu bieten hat. Die wenigsten Menschen stehen nur ausnahmslos auf ein einziges Genre. Die meisten hören sich auch gern andere (Sub-) Genres an. Außerdem hat eine Feier für gewöhnlich unterschiedliche Höhepunkte, in denen unterschiedliche Lieder empfehlenswert und angebracht sein können.

Sollten tatsächlich alle Gäste (große) Hardstyle Fans sein, so kannst du natürlich dieses Genre etwas mehr in die Playlist einbauen. Dennoch ist es aus meiner Perspektive nicht falsch, wenn man auch andere Richtungen mit einbringt.

Kleiner Tipp von mir noch: Mit Hits aus den 80/90ern macht man meiner Erfahrung nach praktisch nie etwas falsch - egal wie alt die Gäste sind. ^^

Also ich würde sagen, dass ca. 40% der Gäste privat auch Hardstyle hören. Wir haben auch sehr viele angesagte Mainstream Tracks in unsere Playlist mitaufgenommen. (z.B. Layla, Rhythm Is A Dancer, Zombie - Ran D etc.)

Ich würde Klassiker, Evergreens und co. spielen.