Wie kann ich meinem Freund helfen, die Nachtschichten besser zu durchstehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ja ich kenne das.

Ich (M) arbeite auch in der Gastronomie als Koch.

Meine Frau sprach mich etwa nach ca 2 Monaten an das ich immer aufgeregt bin und mich kaum beherrschen kann, und ab und zu merkte ich es selber und fühlte mich schlecht wie ich mit meiner Umwelt Umgang.

Ich kann dir sogar mehrere Tips geben!

Nach dem letztem Gespräch überraschte sie mich in dem sie die Telefonnummer meines Chefs raussuchte, mit ihm telefonierte und ihm alles schilderte.

Er war sehr freundlich und gab mir ohne das ich es wusste 3 ganze Tage frei die mir sogar bezahlt wurden. Und schmeißte noch den Spruch hinterher, verbringe mal mehr Zeit mit deiner Frau...

Als ob es nicht genug wäre hat sie diese 3 Tage zu meinen schönsten gemacht (Träum)

Wundervolles Frühstück, Komplimente und schmeichelein... du weisst was ich meine.

Am vorletzten Tag allerdings schickte sie mich sehr nachdenklich ins Bett in dem sie sagte das sie am nächsten Tag ein sehr ERNSTES GESPRÄCH führen möchte.
Und als Mann hat man so seine Gedanken.. :/

Allerdings hatte sie damit erreicht das ich am letzten Tag ihre Volle Aufmerksamkeit hatte!

Und wor Sprachen wieder miteinander und so merke ich nun das es sie wirklich fertig macht was mit mir geschah.

Das war der Denkzettel der mir gefehlt hat.

Wir machten auch noch etwas ab.
Das sie mich an und zu mal abholen konnte wenn es ging und wir verbrachten mal ein paar Stunden nur zur zweit auch wenn es schwer war.

Ich aber lernte draus.

Ich hoffe dein Freund eines Tages auch!

ich würde es dir wünschen!

Alles Gute

Crissyy 
Fragesteller
 16.11.2016, 23:47