Nachtschicht besser als Frühschicht?

2 Antworten

Man hat nach einer NAchtschicht genauso wenig vom Tag, wie nach einer Frühschicht.

Schließlich führt der erste Weg erstmal ins Bett. Dann sollte man auch ca 8h schlafen und dann ist früher Nachmittag. Dann hat man noch ein paar Stunden bis man wieder zum Dienst muss.

Immerhin: Nachtdienste sind oft länger und man kommt so schneller auf seine Stunden und hat daher mehr Tage im Monat frei.

Alles andere ist eine Frage danach, was einem mehr liegt und mehr seinem eigenen Rhythmus entspricht. Ich habe Nachtschichten lieber gemacht, weil ich eh eine Nachteule war und es mir leichter fällt, eine Nacht auf zu sein als morgens um 4 aus dem Bett zu fallen, weil Frühschicht ist.

Ist glaube ich Individuell verschieden , für einige super, für andere der Horror 🤷