Wie kann ich meinem Crush erklären, dass ich enttäuscht und verletzt bin, weil sie jetzt einen Freund hat ohne sie dabei zu verletzen?

8 Antworten

gar nicht, es wird sie entweder nicht stören oder ihr nur ein schlechtes Gewissen machen, aber ganz bestimmt mag sie dich dadurch weniger und das senkt deine Chancen wenn sie sich von ihm trennt. falls du welche hast

Wie andere schon geschrieben haben, lass das lieber.

Wenn sie sich in einen anderen verliebt, kann sie nun mal nichts dafür. Und wenn du ihr jetzt noch ein schlechtes Gewissen dadurch machst, dann machst du höchstens was kaputt - aber nützen wird es dir gar nichts.

Mir ging es schon ähnlich, hab aber nichts gesagt, schon um die Freundschaft nicht zu riskieren für nichts.

Da hilft vllt. eher Abstand halten und wenn nötig, sich halt ausheulen. Ist besser als es runterzuschlucken oder ihr ein schlechtes Gewissen zu machen.

Gute Besserung für deine Gefühle jedenfalls, ich weiß das ist hart den Crush mit jemand anderem glücklich zu sehen / das zu wissen...

Lass es bleiben. Es wird nichts ändern und ihr ein schlechtes Gewissen zu machen dafür, dass sie jemand Anderes liebt, ist nicht fair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Dieser "Crush" kann doch nichts für oder? Da würde ich nichts erklären. Musst du das nächste Mal einfach schneller reagieren.

Wusste sie denn das du Gefühle hast und hat dir Hoffnungen gemacht? Wenn ja, sag ihr ehrlich, aber höflich, das du dachtest das euch etwas werden kann und du es schade findest das sie nun anderweitig vergeben ist. Aber du hast kein Anrecht auf eine Beziehung mit dir und ich bezweifle das sie dir gesagt hat das du der Einzige bist und sie nur dich will. Von daher wäre eine Szene machen unangebracht.

Wenn sie nicht mal wusste das du Gefühle hast oder dir gesagt hat das es nichts wird, solltest du nichts schreiben. Das käme nur Charakterlos, egoistisch und penetrant rüber.