Wie kann ich meine Oberarme wieder in Form bringen?
Hallo,
wie in der Überschrift steht, sind meine Oberarme in den letzten Jahren durch leichte Gewichtszunahme dicker geworden. Besonders an der Schulter und an den oberen Außen- unt Unterseiten sieht man es. Es ist aber kein weicher Speck, sondern eher fest. Dadurch wirken meine Schulter viel breiter als vorher und das gefällt mir überhaupt nicht, auch passt die Proportion von Oberarm und noch schlanken Unterm nicht zusammen. Ich möchte gerne wieder auf den früheren Umfang kommen, dabei aber keinen sichtbaren Muskelaufbau haben. Bin weiblich, Ende 30.
Hat jemand Tipps mit denen ich die unerwünschte Masse weg bekommen kann und die zuhause umsetzbar sind.
Danke!
1 Antwort
Hier, über diesen Typen bin ich neulich zufällig gestolpert:
https://youtu.be/Wf6a9Kw87zU?si=fchVI_dmFWAfK83D
Ansonsten ist Kraftsport durchaus zielführend. Frauen bauen keine wulstigen Muskeln auf, wegen der weiblichen Hormone.Weibliche Muskeln verschlanken optisch.
... ich glaube fast, daß es Muskelmasse ist. Woher die kommen soll, ist mir aber unklar.
Ich versuche es trotzdem mal mit den Übungen. Vielleicht ist es ja doch fester Speck, der sich auf keinen Fall weiter nach unten ausbreiten soll.
Viel Erfolg!
Die Übungen bitte nicht unterschätzen. Bin selber sehr sportlich und mit meinen Armen zufrieden, aber das... puh! 🥵
Das Fett an den Oberarmen wird garantiert nicht durch Muskelübungen nach diesem Video reduziert. Lass eine Blutuntersuchung mit Auswertung der aktuellen Hormonwerte machen und ernähre dich vorzugsweise vegan. Befolge die Ratschläge deines Arztes oder der Ärztin zur Gewichtsreduktion.
Danke! So stark ist es bei mir zum Glück nicht. Die Problemzone ist oberhalb der Markierung "43 cm" im Bild. Also Schulter rundlich, aber fest.