Beinumfang verringernnn?

3 Antworten

Was er meinte war "Wenn man Muskeln aufbaut, wird dein Bein dicker werden, dafür sieht es halt fitter und athletischer aus, falls du dann noch einen geringen Körperfettanteil hast. Ansonsten hast du ja so schon Muskeln ,aber dies ist vom fett bedeckt. Nehmen wir mal unsere Bauchmuskeln als Beispiel. Jeder hat sie, aber die sind nicht bei jedem stark ausgeprägt. Man sagt auch "Ein sixpack entsteht in der Küche". Reduzierst du dein Körperfettanteil, wirst du schon einen tollen sixpack haben. Zwar ist dieser vielleicht nicht stark/ groß, dafür ist er da, wie bei jedem anderen Muskel auch. Das selbe gilt auch für die Beine, aber ein zu geringen Körperfettanteil zu haben ist ungesund. So 10-20% ist gut. Ich habe jetzt beide Geschlechter zusammengezählt.

Um allgemein deinen Beinumfang zu verringern wäre es das leichteste abzunehmen. Muskeln aufbauen dauert wesentlich länger und kostet meiner Meinung nach viel mehr Energie, als überschüssiges Körperfett und Wasser zu verlieren.

Natürlich lässt einen eine gewisse Grundmuskulatur fitter und athletischer aussehen, aber wenn es dein Ziel ist den Beinumfang zu reduzieren, dann musst du einfach deinen KFA reduzieren.

Also Ernährung anpassen und Sport treiben.

Es hilft auch auf Bier zu verzichten, da es Östrogen enthält und deshalb das Fett sofort in Beine, Gesäß und Busen geht.