Wie viel kostet es meine avatar figuren sammlung abzuschließen?

3 Antworten

Potentiell weit mehr als dir Geld zur Verfügung steht. Mit Sicherheit genau kann dir keiner eine Obergrenze nennen!

Auch reicht der Informationsinput nicht aus um eine Näherung anzugeben. Sind alle Figuren gleich oft vorhanden, also gleich wahrscheinlich, oder gibt es Figuren die seltener sind als andere?

Last but not least sprachst du von "abschließen", wie viele Figuren fehlen dir denn noch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
JasonRoundstone
Fragesteller

Danke für die antwort also ich hab bereits 3 verschiedene figuren. Und ja alle figuren kommen gleich oft vor.

JasonRoundstone
Fragesteller

Oder sagen wir mal so mit wieviel geldeinsatz ich zu ca. 95%iger wahrscheinlichkeit, von allen figuren mindestens eine zu haben oder so ähnlich^^ weil klar 100% sicherheit gibts ja nie?

wenn du glück hast 4x 4er packung (keine doppelt und 8 verschiedene figuren)

also mindestens vierzehn euro

wenn du pech hast ein vielfaches davon (kommt auf die stückzahlen der einzelnen figuren an)

(wenn du schlau bist findest du ein paar freunde, und ihr könnt tauschen)

JasonRoundstone
Fragesteller

Ja stimmt guter tipp

mindestens eine ist das Gegenteil von keiner

.

keine ist bei n Käufen

(6/7)^n

.

Es gilt wegen Gegenteil

1 - (6/7)^n = 0.95

1 rüber und mal minus 1

(6/7)^n = 0.05

.

mit dieser Formel kann man dann selbst berechnen

.

log(0.05)/log(6/7) = n ...........................für 99% log(0.01)

.

ab 20 mindestens eine zu 95%

ab 30 zu 99%