Wann Eier kochen?
Ich muss morgen Eier kochen. Kann ich die morgen früh kochen und dann ca 3h später essen? Oder schmecken die dann nicht mehr so gut?
Kann ich die dann wieder in die Packung geben und dann servieren?
Oder schenkt man einen unterschied ob ich die direkt danach esse oder ein paar Stunden später ?
7 Antworten
Hartgekocht kannst du sie auch noch ein, zwei Wochen später essen, ohne, dass sie schlecht/er schmecken.
Wenn du sie hart kochst, halten die mehrere Wochen (siehe Ostereier).
Wenn sie weich gekocht sind, würde ich sie maximal 2 Tage später noch essen.
Nach 3 Stunden sind die ja gerade mal auf Zimmertemperatur, also locker essbar.
Ja klar, das ist ja nur Pappe und das ist sogar ein gutes Transportmittel, damit sie nicht kaputt gehen. Die Schale machst du dann erst auf Arbeit ab oder lässt sie sogar dran, damit sich jeder das selbst abpellen kann.
Kann ich die morgen früh kochen und dann ca 3h später essen?
Hart gekochte Eier kannst du noch viel Tage nach dem Kochen essen.
Alex
Natürlich kannst du das, es kommt darauf an für was du die Eier verwendest, zum Frühstück mag ich persönlich weiche heiße Eier am liebsten.
Bei mir kommen die Eier 05:30min bei Größe L ins sprudelnde Wasser und die Eier sind dann genau richtig. Das Gelbe ist flüssig und das Weiße hart.
Genau zum Frühstück. Für die Arbeit ausgeben. Aber es sir glaube ich entspannter die morgens zuhause zu kochen. Es gibt zwar die Möglichkeit die dort vor Ort zu kochen, aber fände es besser, die morgens bei mir zu kochen
Du wirst sie vermutlich hart kochen.
Das kannst Du morgen früh machen, oder jetzt gleich. Du wirst keinen Unterschied schmecken. Die halten so viele Tage.
Kann ich die kochen, dann abschrecken und dann wieder in die Eierschale ( die beim Kauf) wieder rein packen ?