i5 12600k + gtx 1080 kompatibel?

4 Antworten

Ja die laufen zusammen. Perfekt ist aber anders wenn du damit meinst das keines von beiden bremst, hierbei ist deine Grafikkarte die Bremse. Jedoch hat die GTX1080 wie ich finde noch eine sehr ordentliche Leistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

die beiden Komponenten passen zusammen. Von der Leistung her geht das Ganze auch noch in Ordnung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Klar, spricht nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

IchSegneDich373
Fragesteller

Werde ich eine deutliche Verbesserung spüren zu meinem jetzigen ryzen 7 2700x?

MrMiles  18.11.2021, 00:36
@IchSegneDich373

Grundsätzlich würde ich immer den Intel wählen, aber in deinem Fall wäre das Geld wohl erstmal besser in einer neuen GPU investiert.

IchSegneDich373
Fragesteller
@MrMiles

Was kostet denn so eine neue aktuell die sich such lohnt, mit wie viel kann ich da rechben

MrMiles  18.11.2021, 00:50
@IchSegneDich373

Mir auch, bin froh das ich damals für ~500 eine 2070 Super gekauft habe. Solange du auf RTX verzichten kannst fährst du mit der 1080 dank 8GB Speicher soweit noch ganz gut, vor allem wenn du nicht auf 4K gehen willst.

IchSegneDich373
Fragesteller
@MrMiles

Dann könnte ich ja eig trzd schonmal den i5 holen mit Mainboard und neuen RAM, und dann wenn sich in paar Monate die GPU Preise hoffentlich wieder normalisieren, eine gpu dazu kaufen

MrMiles  18.11.2021, 00:56
@IchSegneDich373

Klar, allerdings könnte es natürlich auch sein, dass dann in ein paar Monaten auch die CPU Preise günstiger sind. Ich rate immer dazu Hardware auf einen Schlag zu kaufen anstatt stückweise.

"Kompatibel" ist alles aber es kommt immer drauf an was du damit machen willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

IchSegneDich373
Fragesteller

Einfach Zocken in Füll HD mit so Medium-High Settings und das ich konstante 144fps habe oder halt mehr, aber minimum 144 konstant. Spiele Rocket League, COD, Fortnite und New World