Lohnt sich eine gtx 1080 ti in 2020?

9 Antworten

Hallo,

für den richtigen Preis kann man die GTX 1080Ti auch 2020 noch guten Gewissens kaufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo,

die gibts noch neu für rund 850€, die will ja wohl keiner ausgeben, eine

RTX 3080 gibts schon für 1100€, die ist doppelt so schnell!

Eine 1080TI gebraucht füe 3-400 wäre sicher ok.

mfg

Harry

schortkramer  24.10.2020, 22:10

wer zahlt denn 1100€ für ne 3080? eigentlich soll die ja nur 700 kosten, auch wenn das zugegeben unrealistisch ist^^

schortkramer  24.10.2020, 22:15
@heizfeld

bei hardwarerat.de über den whatsapp support. natürlich listet er die nicht offiziell auf die webseite, weil er die vorrangig für seine fertig pc´s braucht. aber man kann sich auf ne Art Warteliste setzen lassen und bekommt sie dann wenn eine "über ist" zu nem Preis der ok ist. Er wird ja als Fertig PC Builder schneller beliefert als die reinen Hardwarehändler.

heizfeld  25.10.2020, 03:54
@schortkramer

Händler die große Stückzahlen ordern werden schneller beliefert. Ob der PC´s baut interessiert die Großhändler einen Scheißdreck

schortkramer  25.10.2020, 12:00
@heizfeld

auf die Großhändler ist er nicht angewiesen, er hat Übereinkünfte mit den HERSTELLERN

heizfeld  25.10.2020, 12:59
@schortkramer

ja, genau, und Großhändler werden gar nicht erst beliefert. Und gestern hast du noch mit dem Produzenten telefoniert, um Anweisungen zu erteilen.

schortkramer  25.10.2020, 13:17
@heizfeld

Es geht normalerweise logisch über die Großhändler! Die Absprachen hat man aber mit den Herstellern. Das ist im Hardwarehandel normal. Das müsstest du auch nicht hinterfragen, wenn du bisschen Hintergrundwissen hättest. Er Fragt bei kfa2 oder manli oder MSI an, kriegt über die seine Konditionen und kauft dann mit diesen Konditionen bei den Großhändlern ein. Das ist auch kein Geheimnis und ne Wunderlampe braucht man auch nicht dafür. nvidia hat auch ein persönliches Interesse die Grafikkarten NICHT vorrangig an Miner oder Bots zu verkaufen. Und das hat gleich mehrere Gründe. Wenn du 4 Jahre lang täglich das tätest, was ich die letzten 4 Jahre gemacht hab, wüsstest du selbst auch besser bescheid.

Die GTX 1080 Ti hat 11GB Grafikspeicher damit kommst du noch bei allen Spielen ausreichend weit an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.

Nein, kauf dir ne 3060, 3070 oder gehe evt in die 20er-Reihe. Je nachdem, wofür du die brauchst. Solange du nicht weniger als 200€ zahlst, würde ich das nicht machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist erstmal wichtig was du aktuell für Komponenten verbaut hast sonst kann dir keiner helfen

lolel12300
Fragesteller

Ryzen 5 3600

Asrock b550 pro4

Corsair vengeance 16gb 3200mhz

Be quiet pure power 11 500w

FranzFragen  24.10.2020, 22:03
@lolel12300

also wenn du mehr Spielepauer willst dann ja aber wenn du lieber einen der etwas neueren GPU-CPUs haben willst solltest du auf eine RTX oder auf eine 1650 oder 1660 setzen wie du es bereits hast.

Aber für rund 240€ kann ich dir eine 1080 TI nur empfelen!!!