Was sind dass für Streifen auf meinem Oberarm

Streifen - (Streifen, Oberarm)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

..das sind "schwangerschafts streifen"

es handelt sich um eine überdehnung des unterhaut bindegewebes welches dadurch reisst -

sind die streifen rot - sind sie "frisch" - im laufe der zeit heilen sie ab und zurück bleiben weisse wellige narben. (fast unsichtbar - aber da - leider )

diese streifen entstehen manchmal wenn man an gewicht zulegt - oder zu schnell für die eigene haut wächst

in jedem fall bist du nicht wirklich schuld daran sondern dein schwaches bindegewebe...

abgesehen von regelmässigem sanften eincremen der schon entstandenen dehnungsstreifen bleibt dir nicht viel.

es gibt noch leute die schwören auf kalt - warme wechselbäder zur stärkung des bindegewebes - versuchen kannst dus, aber die risse die schon da sind wirst du nicht mehr los damit

Sieht nach Schwangerschaftsstreifen aus. Die entstehen wenn man entweder schnell wächst oder abnimmt. ICh hab sie auch aber an den Hüften...

Gehen die wieder weg?

nicht wenn man ab - sondern wenn man ZU nimmt - und nein sie werden weiss und fast unsichtbar wenn sie verheilen, aber weg gehn die nie mehr

Dehnungsstreifen, und die gehen nie weg. Die verblassen nur.

kann man die dann noch Sofort erkennen oder muss man da genauer hinschauen. Und was kann man dagegen machen

@Florian141414

Ich war deswegen beim Hautarzt, der hat mir nur empfohlen, mit einer fettigen Bodylotion einzucremen & ein Bisschen einzumassieren. Keine Sorgen, die sieht man nicht auf den ersten Blick, es kommt auch darauf an, wie das Licht drauf scheint.

@Florian141414

Hast du irgendwie krass zugenommen oder so? Machen kannst gegen die die schon da sind nix wirklich. Bisschen cremen hilft, aber weggehen tun die nimmer.

Kanns jetzt auf dem Bild schlecht erkennen! Bin ja auch kein Hautartzt oder brauchts du den? Allergie? oder Bindegwebe gerissen? Sportler? Müsstest mehr dazu schreiben! Keine Ahnung :-(

Schwangerschaftsstreifen.