Wie kann ich meine freundin in Thailand überraschen?sie hat GB.

8 Antworten

Es gibt in Thailand doch bestimmt unheimlich schöne Dinge zu kaufen wie Schmuck, Stoffe, tolle Kleider oder diverses Kunsthandwerk. Mach mit ihr am ersten Tag einen Bummel durch die Straßen wo kleine interessante Läden sind und beobachte sie dabei unauffällig wobei ihre Augen besonders leuchten - dann wirst du schon das Richtige finden womit du sie überraschen kannst :) !

Der Preis ist sicher nicht das Entscheidende - wichtiger ist, dass du ihren Geschmack triffst und herausfindest was sie sich wünscht ;). Und wenn ihr schon in so ein faszinierendes Land reist, dann solltest du auf jeden Fall das Geschenk dort kaufen und nicht irgendwas Langweiliges in Deutschland besorgen !

Abrunden kannst du deine Überraschung dann noch mit einem besonderen Ausflug und einem romantischen Essen am Strand - du kannst sie entweder in ein ganz besonderes Restaurant einladen, das du den ersten Tag ausspähst oder euch einen phantasievollen Picknickkorb zusammenstellen.

veritas55  03.08.2014, 18:00

Schenke ihr doch einen Elefantenausritt :) !

Gestern habe ich eine sehr interessante Doku über Thailands Elefanten gesehen:

Seit 3 Jahren sind Elefanten in den Städten wegen des Verkehrs nicht mehr geduldet - was eigentlich ja gut für die Tiere ist, gleichzeitig aber auch große Probleme mit sich bringt weil die Mahouts (Elefantenführer) nicht mehr wissen wie sich sich, ihre Familien und Tiere ernähren sollen. Wenn sie trotzdem in die Städte kommen, weil sie ja irgendwie (über-)leben müssen indem sie Touristen durch die Gegend führen, kann es passieren, dass die Elefanten beschlagnamt werden und ganz sicher ergeht es den konfiszierten Tieren in staatlichen "Tierheimen" alles andere als gut...

Deshalb ist dieses Projekt unheimlich wichtig:

http://www.elephant-tours.de/index.php/de/fotogalerie.html

  • dort können die Mahouts mit ihren Elefanten und Familien Zuflucht und eine für alle Beteiligten gute Arbeit mit Touristen finden, wobei die Elefanten durch die Landschaft auf Lehmwegen anstatt auf Betonstraßen laufen können, jeden Tag genug zu fressen haben und es den Menschen ebenfalls besser geht.

Wenn ich jemals nach Thailand komme, werde ich auf jeden Fall dorthin fahren, denn der direkte Kontakt mit den Elefanten ist absolut faszinierend und dieses Camp anscheinend unbedingt unterstützenswert, vom Erlebnisfaktor ganz abgesehen :) !

Ein Ausflug zu diesem Camp wäre für mich die schönste Geburtstagsüberraschung :) !!!

Mach ihr einen schönen Tag. Frühstück am Bett, Mittags Ausflüge (vielleicht kann man da mit Delfinen schwimmen oder irgendwas besonderes) und den Abend in einer Bar ausklingen lassen. wenn ihr eine Badewanne habt könntest du ihr ein schönes Bad einlassen mit Badezusätzen und nochmal anstoßen :) dazu vielleicht ein schönes Armband da du ein ziemlich hohes budget gesetzt hast :D :) viel spass:)

azizjohn
Fragesteller

Hab da das Hotel angerufen. Leider können sie mir kein frühstück zur Verfügung stellen.

azizjohn
Fragesteller

Ne das Hotel ist eigentlich schön und 5* sorgst

Fruehstueck am Bett ist in Thailand voellig unueblich und auch kein 5-Sterne-Hotel bietet diesen Service. Kauf ihr in Thailand einen wunderschoenen Gold-Schmuck fuer das Geld. Thai-Gold ist reinstes Gold, 99,9..% ....Die handwerkliche Bearbeitung wird nur ganz gering berechnet. Damit kannst du nichts falsch machen.

DerCAM  02.07.2014, 03:02
Fruehstueck am Bett ist in Thailand voellig unueblich und auch kein 5-Sterne-Hotel bietet diesen Service

Room Service ist bei 5 Sternen aber voellig normal und wird auch schon in niedrigeren Kategorien angeboten.

Ein Schmuckstueck aus Gold ist aber sicher auch ne schone Empfehlung. Besonders weil sich die in Thailand ueblichen Legierungen auch optisch ziemlich deutlich von den in Deutschland ueblichen unterscheiden und ein solches Schmuckstueck allein schon aus diesem Grund eine Besonderheit darstellt (wenn man es mag).

Wenn der Wert unterhalb der Zollfreigrenze von 430 Euro bleiben soll, kann es aber nur ein ziemlich kleines Schmuckstueck werden (0,5 Baht). Die naechst hoehere Gewichtseinheit liegt dann bereits bei 1 Baht und der Wert nach heutigem Goldpreis liegt dann schon etwas ueber der Zollfreigrenze.

Die in Goldshops angeboteten Schmuckstuecke gibt es ja immer nur in den handelsueblichen Gewichtsklassen ab 0,5 Baht und dann in Schritten von 0,5 Baht immer schwerer. "Zwischengroessen" werden hingegen nicht gehandelt.

pluggy  02.07.2014, 11:19
@DerCAM

Dann musst du auch "Full-Service" buchen. Hier im Hyatt-Regency steht allerdings der Aufpreis in keinem Verhaeltnis zur Leistung, abgesehen davon,dass man den nicht nur fuer einen Tag buchen kann.

DerCAM  02.07.2014, 12:24
@pluggy

"Full Service"? Fuer Bestellungen ueber den Room Service???Habe ich ja noch nirgends erlebt.

Die sind doch froh, wenn sie ueber Room Service was verkaufen koennen. Die Preise sind i.d.R. ja auch entsprechend hoch. Ich habe jedenfalls noch nie erlebt, dass ich in einem Hotel, das Room Service anbietet, dort nichts bestellen durfte weil ich irgendeine "falsche" Rate gebucht hatte. Wo Room Service angeboten wird - und das ist ab 4* ueberall, eingeschraenkt (Uhrzeiten) oft auch schon bei 3* - da kann man auch ueber Room Service bestellen. Ich bin mir ganz sicher, dass das auch im Hyatt Hua Hin geht, ohne vorher irgendein Zusatzpaket gebucht zu haben.

pluggy  04.07.2014, 20:37
@DerCAM

Ach hoers doch auf...berichte lieber von deinen Reis-Bauern dort aus deiner Nachbarschaft im Issan als mir zu erklaeren, wie die Gewohnheiten hier in Hotels sind, wo ich fast immer ein und aus gehe.

azizjohn
Fragesteller

Vielen danke für die super nette Ideen. Das Hotel ist 5* merkwürdig, dass die kein besseres Frühstück zur Verfügung stellen möchten. Nur das was wir haben meinte die Dame.

DerCAM  02.07.2014, 15:58
@azizjohn

Vermutlich hast du das falsch verstanden (oder das Hotel deine Anfrage). Die wollen dir das in der gebuchten Room Rate enthaltene Fruehstrueck wahrscheinlich nicht kostenfrei aufs Zimmer bringen, haben aber ganz sicher nichts dagegen, wenn du dir kostenpflichtig ueber den Zimmerservice eins (oder zwei) zusaetzlich bestellst.

azizjohn
Fragesteller

Das mir dem Geld ist eine tolle Idee. Aber kann man einer Frau damit überraschen? Gibt es sowas wie ein romantischer Abend mit Feuerwerk oder ähnliches? Dar man das in Thailand einfach aus den Bazars kaufen

Schenke ihr doch ein schönes Schmuckstück, Armband, Uhr, Kette oder so was in der Richtung. Ist leicht mitzunehmen und benötigt wenig Platz

Rodox  01.07.2014, 14:30

das zeug was am strand für 500€ verkauft wird ist sein Geld auch sicher wert^^

Mausi50  01.07.2014, 14:34
@Rodox

Geschenk soll ja nicht am Strand, sondern in Deutschland gekauft werden

BerndStephanny  01.07.2014, 17:31
@Mausi50

Mein Gott, jetzt hast Du soviele Vorschläge bekommen und bei jedem hast was zu bemäkeln. Dann sei doch kreativ.

azizjohn
Fragesteller

Ich sammele trotzdem Ideen. Danke an alle.

Da gibt´s schon einige originelle Möglichkeiten, aber nicht überall umsetzbar. Wo seid Ihr denn genau an dem Tag?

azizjohn
Fragesteller

Khaolak

bjc51  01.07.2014, 18:18
@azizjohn

Die Thais stehen auf Gold und Geld. Okay, Gold ist nicht so originell, aber für über 20.000 Baht bekommst jede Menge Geldscheine, wofür sie sich auch später Gold kaufen könnte.

Nimm je 2 Geldscheine und hefte oder klebe die mit Tesa leicht zusammen und dann an einem Geschenkband oder Luftschlange je 2 Geldscheine und insgesamt vielleicht so 6 x 2 miteinander und übereinander, mit etwas Abstand, zusammenheften und dann von der Decke runterhängen lassen. Der ganze Himmel im Zimmer hängt voller Geld. Das wird ihr bestimmt gefallen und unvergeßlich in Erinnerung bleiben.

Falls ich das nicht ganz so richtig erklärt habe, schicke ich Dir auch gerne ein Foto als Muster!

bjc51  01.07.2014, 18:29
@bjc51

...oder ist Deine Freundin gar nicht Thailänderin? Dann doch besser was anderes!

bjc51  01.07.2014, 18:29
@bjc51

...oder ist Deine Freundin gar nicht Thailänderin? Dann doch besser was anderes!

bjc51  01.07.2014, 20:58
@bjc51

Ist sie Thailänderin oder nicht und wie alt?

veritas55  02.07.2014, 01:45

Geld zu schenken ist wirklich sehr originell...

bjc51  02.07.2014, 02:12
@veritas55

Ich bin einfach davon ausgegamgen, daß es eine Thailänderin ist und diie freuen sich über Gold und Geld am meißten, ganz sicher. Und die vorgeschlagene Art ist auf jeden Fall originell und kommt bestimmt gut an. Bei einer Freundin aus Europa allerdings genau im Gegenteil!

azizjohn
Fragesteller

Meine freundin kommt aus Deutschland