Thailand Bangkok 1 woche 500 euro 20000baht zu viel?

3 Antworten

Klingt so, als wolltest du die 500 Euro bereits in Deutschland wechseln. Mach das nur nicht! In Thailand bekommst du dafuer viel mehr Baht als in Deutschland.

Und auch nicht gleich im Flughafen Bangkok wechseln. Bei den Banken ausserhalb des Flughafens sind die Wechselkurse deutlich guenstiger.

Ob 20.000 Baht bei dir fuer eine Woche reichen, kann ich natuerlich nicht sagen. Es kommt halt darauf an, was du davon alles bezahlen musst, was du ueberhaupt machen willst und wie deine Ansprueche allgemein so sind. Viel ist es nicht.

dennis93bln
Fragesteller

vielen dank für den tipp also ich will essen und trinken nur alkohol wenig mehr nicht würde es dann ausreichen

DerCaveman  12.09.2023, 15:13
@dennis93bln

Es kommt darauf an, was du essen und trinken willst und wo. Du kannst fuer eine Mahlzeit schon mit 50 Baht auskommen, kannst aber auch 1.000 Baht oder noch mehr dafuer bezahlen.

Bei den Getraenken ist es aehnlich. Ein kleines Bier im Supermarkt kostet weniger als 50 Baht. Ich habe in einer entsprechende Location aber auch schon mal ueber 900 Baht dafuer bezahlt.

Fuer eine angenehme Zeit reicht das nicht. Alkohol ist sehr teuer und auch westliches Essen. Nimm mehr Euros mit und wechsel hier an den Wechselstuben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dennis93bln
Fragesteller

was würde man unter angenehme zeit verstehen wenn man jeden tag draußen isst und trinkt oder viel mehr?

huhu,

kommt drauf an was du vor hast, finde ich persönlich für eine Person zu viel wenn man im normalen Ramen bleibt, willst jeden Abend westliches essen, viel Shoppen, Party usw. reicht dir das nicht. Lieber wechselst nochmal dort vor Ort als nen Haufen Geld wieder mitzunehmen. Mit gemäßigtem Konsum reichen dir da auch 20-30€ am Tag dicke, kannst auch viel mit Kreditkarte zahlen.

Grüße Anna