Wie kann ich meine Beziehung optimieren?

5 Antworten

Aktiv kannst du da nichts machen, du musst ihr auch nicht beweisen, dass sie dir vertrauen kann. Mit der Zeit wird sie es merken.

Für mich hört es sich so an, als wäre sie mental noch nicht bereit für eine neue Beziehung..

Mach dir selbst nicht zu viele Gedanken darüber. Es liegt an ihr, ob sie dir früher oder später volles Vertrauen schenken kann.

Sprich offen mit ihr über deine Gedanken - Stichwort Kommunikation. 😉

Viel Glück!

Nichts. Lass dich da nicht drauf ein und lebe dein Leben. Kommt sie nicht mit, finde eine die stabil und glücklich ist.

Sie braucht professionelle Hilfe

Hallo

Sei einfach für Sie da, sitzt mal im Park, geht mal spazieren, erzähl ihr wie Du sie magst, was Du Dir mal vorstellst bald zu tun, mal eine Bussfahrt nach Rom gemeinsam. Gib ihr Nähe und Halt, in den Arm nehmen, an sich drücken. Der größte Teil muss von Ihr kommen, nicht unbedingt alles hinterfragen, sie muss auch nicht alles erzählen. Lass langsam laufen, ihre Erfahrung sitzt tief. Kleine Späße muntern auf.

Zwei Smarties in die Hände, ich habe eine Überraschung für Dich, wähle rechte oder linke Hand. usw.

Das wird schon

Viel Erfolg Euch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Von Freundin, über BDSM, das Dunkle, bis SUB DOM

Hey,

ich könnte jetzt mit der alten Leier ankommen: ,,Wenn du sie wirklich liebst, dann.."

Aber das macht hier kein Sinn. Aus meiner jetzt ersten Beziehung habe ich gelernt, dass man in einer solchen Situation erstmal Freunde bleiben sollte. Menschen die psychisch stark belastet sind und langsam erst vertrauen aufbauen können in einer Beziehung sehr anstrengend sein. Du musst ihnen viel Aufmerksamkeit geben. Das kann dann auch an der frischen Beziehung nagen und später zwischen euch stehen.

Vielleicht solltet ihr den Weg gehen, die Beziehung vorerst zu lassen. Freunde zu bleiben, wodurch sie feststellen kann, ob es wirklich das Richtige ist. Ich kann dich vollkommen verstehen, wenn du jetzt sagts, du liebst sie und würdest alles für sie tun. Aber später in der Beziehung wirst du ihr weniger Aufmerksamkeit geben. Das ist so. Die rosa-rote Brille ist nicht immer da und irgendwann sind doch Ecken und Kanten beim Partner aufgetaucht.

Stecke weiter Zeit in sie, redet miteinander, dass es anders besser wäre. Setzt euch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zusammen. Vielleicht in zwei Monaten.

Ich denke mal, sie wird auch Verständnis dafür haben. Die Liebe besteht ja weiterhin von beiden Seiten.

Kommunikation ist alles in einer Beziehung. Und auch davor oder danach noch.

Ich wünsche dir viel Glück und bleib stark :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kannst Du nichts machen. Vertrauen kommt über Zeit, oder eben nicht. Sie muss sich öffnen.