Ex verbreitet Gerüchte, was soll ich tun?
Hallo, ich habe mich im Mai von meinem Ex Freund getrennt da dir Beziehung sehr toxisch war. 3 Wochen später war er in einer neuen Beziehung. Ich kriege von allen Seiten mit (auch seiner neuen Freundin) was für Lügen er über mich erzählt und nachdem es jetzt ein paar Wochen ruhig war hat mir eine Freundin Bilder von Chats geschickt wie er schlecht bei ihr über mich redet und behauptet ich hätte ihn betrogen und co. Ich komme mit so Stress gar nicht gut klar und habe schon mehrmals gesagt er soll mich in Ruhe lassen. Bin nun am überlegen mit seinen Eltern zu reden oder sonst was da ich einfach nur möchte das es endet da man mit ihm nicht reden kann und er nicht aufhört.
4 Antworten
Die beste - wenn auch nicht die einfachste - Art, so jemanden zu stoppen, ist, ihn zu ignorieren. Je mehr du auf ihn reagierst oder versuchst, mit ihm zu sprechen, desto mehr Oberwasser bekommt er. Wenn dich jemand auf das, was er gesagt hast, ansprichst, kannst du ja sagen, dass er allgemein den Ruf eines Lügners hat und das jetzt seine Art ist, als verschmähter Ex seinem Ärger über euer Beziehungs-Aus Luft zu machen. Und du kannst Gerüchte klar stellen, wenn du damit konfrontiert wirst. Ansonsten ist das ein Kampf gegen Windmühlen und du kommst gar nicht mehr zu Ruhe. Solange diese Gerüchte dir beruflich und/oder privat nicht extrem schaden, würde ich auch seine Eltern rauslassen. Sie sind in euren Ärger nicht involviert und im schlimmsten Fall nehmen sie ihren Sohn in Schutz, weil sie auch nur seine Version kennen und akzeptieren. Nein, beiß die Zähne zusammen, ignorier ihn und seine neue Freundin und wehre dich nur gegen Gerüchte, wenn du sie wirklich revidieren musst. Missachtung tut ihm sicher mehr weh als zu viel Beachtung.
So ging es mit mir und meinem ex auch. Hat damit geendet, dass all meine alten Freunde sich für ihn entschieden haben.
Einfach ignorieren, etwas dagegen tun bringt eh nichts und das Spreu trennt sich dann vom Weizen von alleine 🤷♀️
Ignorieren, einfach ignorieren
Das ist die beste Methode, ihn dauerhaft mundtot zu machen.
ignorieren und Kapital abhaken