Beziehung im Keller?

Cerra1303  06.12.2021, 12:35

Was hat das mit Keller zu tun Habt ihr eine Beziehung im Keller?

Lela24747
Fragesteller

Das ist eine redewendung. Heißt soviel wie ist meine Beziehung kaputt oder wie mabche sagen im Arsch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das was du beschreibst könnte einfach nur eine Abhängigkeit vom Partner sein. Auf lange Sicht macht das nicht glücklich.

Hierbei kann dir leider keiner helfen. Du musst auf dein Herz und dein Bauchgefühl hören, ob eine Trennung das richtige ist. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ohne selbst aus eigener subjektiver Erfahrung odee vorbelasteten Emotionen einen Rat zu geben.

Wenn du schluss machst und das ganze war ein Fehler, dann ist es DEIN Fehler. Das Leben ist läuft nie perfekt, deswegen hinfallen, aufstehen, weiter machen. Wenn du mit der Person zusammen bleibst und es war ein Fehler ist es auch dein Fehler.

Deswegen musst du hier deine eigenen Erfahrungen machen. Eine Pro und Kontra liste wird dir nicht helfen.

Beim Thema Fernbeziehung würde ich mir nur die eine Frage stellen: Hat diese Zukunft, d.h. ist es absehbar, dass man vielleicht irgendwann zusammenwohnt und keine Fernbeziehung mehr hat?

Bleibt das gefühlt immer eine Fernbeziehung, würde ich diese vermutlich beenden, erst recht wenn es schon Zweifel gibt.

Wenn du siehst das es mehr negative Sachen gibt und du sehr unglücklich bist, merkst du das es ein Fehler ist bei ihm zu bleiben nur aus Angst alleine zu sein, denn du bist ja quasi alleine, weil er nicht für dich da ist. Bei einer Trennung bist du aber die last los, kannst daran arbeiten und wieder glücklich werden. So wirst du auf Dauer nur trauriger.

Stell dir erstmal die Frage, ob du ihn wirklich liebst. Ist das der Fall, dann rede mit ihm. Wenn du die Gefühle verloren hast dann sei ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sind die 4 guten Sachen? Haben sie vllt eine höhere Gewichtung als die 15 schlechten Sachen?

Lela24747
Fragesteller

Kuscheln fühlt sich gut an...Ich bin froh nicht ganz allein zu sein.. Ich hab lustige dinge mif ihm erlebt...Und er macht mir komplimente....All das im gegensatz zu kaum kontakt und heftigen streiten und einsamkeitsgefühlen etc.

Truemmerliese02  06.12.2021, 12:52
@Lela24747
.Ich bin froh nicht ganz allein zu sein.. Ich hab lustige dinge mif ihm erlebt...Und er macht mir komplimente

Das kann man aber auch von einem guten Kumpel bekommen. Ist jetzt kein Argument für eine Beziehung.

Lela24747
Fragesteller
@Truemmerliese02

Eben das ist eines meiner negativen das es sich nur noch wie eine Freundschaft anfühlt. Ich mich kaum noch geliebt fühle und so ahnungslos bin.. Ich weiß nicht was ich machen soll

Yuena  06.12.2021, 17:14
@Lela24747

Und was ist mit Liebe? Auch von deiner Seite aus? Davon lese ich auch nichts.