Wie kann ich mein Plakat besser aussehen lassen?
Wir müssen bis morgen ein Plakat über die Donau vorbereiten, und ich suche gerade noch nach Ideen, die das Plakat besser aussehen lassen.
Mein Vater sagt das Ding sieht 💩 aus.
Hat jemand Ideen oder Vorschläge?
7 Antworten
Mach das Plakat nochmal neu, Aufwand 2 Stunden:
• Nimm Querformat, male darauf die Donau mäandernd (in Wellen) drauf.
• Skizziere einige besondere Sehenswürdigkeiten und Großstädte entlang der Donau grob auf, z.B. die Donauversickerung, Ulmer Münster etc.
• Denke auch daran, dass der Fluss in der Musik und in der Politik als Grenzfluss eine gewisse Rolle spielt(e).
• Die Tabelle würde ich am PC machen, fett und relativ groß schreiben, ausdrucken und unter den Zeichnungen aufkleben. Bedenke, dass so ein Plakat aus einigen Metern Entfernung noch einigermaßen entziffert werden muss.
- benutze die gesamte Fläche
- versuche weniger Text zu benutzen; da die Daten wichtig sind, versuche sie groß im Fokus darzustellen
- tabellenartige Strukturen können langweilig aussehen, ziehe eine andere Art der Strukturierung (bsp Mindmap) in Betracht
- füge Illustrationen hinzu, um das Plakat mehr appealing zu machen
- stelle deine Inhalte möglichst zentriert dar; Bewunderer mögen es oftmals nicht, wenn der Inhalt auf eine Seite gequetscht ist
Du könntest den Hintergrund mit Wellenmuster gestalten zb und die Überschrift noch schöner schreiben
bisschen klein, ich würde das evtl neu machen und alles größer schreiben. Das kann man nicht gut lesen sorry. Und vlt Bilder hinzufügen
Mehr Bilder, bessere Verteilung über das gesamte Plakat, thematische Anordnung, weg von einer Tabelle mit bloßen Infos hin zu einem Inhalt, den man sich ohne viel durchzulesen fast automatisch erschließen kann.
Und vor allem: Mehr Zeit investieren. Dein Vater untertreibt mit seiner Einschätzung noch.
Danke, Bilder mach ich später...