Australien plakat/referat welche themA?

3 Antworten

Ich würde auch das Thema Uluru nehmen. Da gibt es eine Menge interessante Sachen, z.B. die Bedeutung dieses heiligen Ortes für die indigene Völker, die Rückgabe des Felsens an die ursprüngliche Eigentümer, die Anangu, die Diskussionen über die Besteigungen des heiligen Berges und die Felsmahlereien. Siehe z.B.

http://www.nzz.ch/panorama/alltagsgeschichten/als-der-ayers-rock-zum-uluru-wurde-1.18636564

Viele kennen den Felsen von Bildern, aber nur wenige kennen die Geschichte dahinter.

Uluru - (Englisch, Australien)