Englisch Referat über Australien, ideen?

8 Antworten

Hallo,

meine Vorschläge v. leicht bis anspruchsvoll:

- Sitten + Bräuche im Jahreskreis (Fasching, Ostern, Halloween, Weihnachten usw.) im Vergleich Deutschland - Australien

- Sydney

- Melbourne

- Canberra

- Aborigines

- Dreamtime

- Stolen Generation

- Didgeridoo

- Flying Doctors

- School of the Air

- Ayers Rock - Uluru im Kata-Tjuta-Uluru-Natinal Park

- Beuteltiere

- The Great Barrier Reef

- Entdeckung und Besiedlung Australiens

- Olympischen Spiele in Sydney 2000

- Naturkatastrophen in Australien: Buschbrände, Überschwemmungen

- Klima: Der El-Niño- und La Niña Effekt in Australien

- Steve Irwin - The Crocodile Hunter

- 5 Premierminister in 5 Jahren - Rudd, Gillard, Rudd (Labor Party), Abott, Turnbull (LIberals) - (Mein Dank gilt ChickPea.)

- Australien - The Commonwealth

- Australien - Verhältnis zur Queen

- Down Under

- Oz o. Land of Oz - "Oz-tralia"

Tipps + Wendungen zu engl. Präsentationen: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

AstridDerPu


Koalas - (Schule, Referat, Australien) GBR - (Schule, Referat, Australien)

Stadte wie Sydney, Perth, Alice Springs... was soll ich da erzählen?

Halloooooooooo!!!! Da gibt es viel zu erzählen. Schau Dich doch mal in der Geschichte der Städte um.

Sydney mit seinem riesigen Hafengebiet, dem Landeplatz von Captn. Cook, den Rocks - einem Stadtteil, der von Sträflingen aus den Felsen gehauen wurde - , der ursprünglichen Bedeutung des Ortes für die Aboriginal People, der Hafenbrücke - genannt der Kleiderbügel - aus Granit, Opera House - geplant von einem dänischen Architekten, Olympische Spiele und und und ..... - stimmt, da gibt es nichts zu erzählen, hatte ich vergessen ;-)

Wie hier schon vorgeschlagen, ist auch Tasmanien sehr interessant. Eine Insel mit viel Geschichte und Tragik und auf der anderen Seite die landschaftliche Schönheit, die teilweise noch unerforschten Wälder. Die Hauptstadt Hobart ist faszinierend und dann natürlich die Tasman Peninsula mit den Gefängnisanlagen von Port Arthur, die man nur über das Eaglehawk Neck erreichen kann. (Ich habe heute noch Gänsehaut, bei der Erinnerung an die Fahrt dort hin.) Und das ist nur eine Seite der Geschichte Tasmaniens.

Da sich bestimmt viele auf die bekannteren Punkte von Australien konzentrieren werden, ist Tasmanien eine würdige und spannende Variante.

Bei Alice Springs, der alten Telegraphenstation, würde ich das Umland mit einbeziehen. Und natürlich erstmal den Namen richtig schreiben.

Eine andere Stadt mit viel Geschichte ist Melbourne, der britischsten aller australischen Städte.

Du kannst aber auch ein Referat über die australischen Opale machen. Das ist spannend und sehr interessant. Es gibt da schließlich die größten Opalfelder der Welt und das Abbaugebiet umfaßt drei verschiedene Schwerpunkte, die weißen Opale um Cooper Pedy (bedeutet:weißer Mann im Loch), die schwarzen Opale aus Lightning Ridge und die Boulderopale aus Queensland.

noch Fragen? Die Details zu ergründen ist Deine Aufgabe. Wir können nur Vorschläge machen.

über städte kann man viel erzählen... wie sehenswürdigkeiten und so... aber wie wäre es über die tiere zu berichten. sprich kangoruh, koala und sowas. dazu gibt ist nirgends sonst wie in australien giftige tiere wie schlangen und spinnen. damit müssen die australier tag täglich klar kommen. das ist doch interessant oder nicht? und genug info findet man darüber auch

Ich muss in Englisch ein kurzes Referat über australien halten, Hilfe ich bracuhe ideen?

Ich muss über irgendwas in Australien ein Referat (5 minuten) in englisch halten. Ich hab leider überhaupt keine Ideen. Ich möchte gern über den Ayers Rock halten, aber was soll ich da sagen?? Bitte helft mir die 5 minuten zu füllen Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Referat über Australien oder Neuseeland?

Hallo:) Wir haben heute gesagt bekommen, dass wir ein Referat über Australien oder Neuseeland in Englisch halten sollen. Es kann über alles mögliche sein. Aboriginies... usw. Bis morgen müssen wir zu zweit ein Thema haben damit sich die Lehrerin das notieren kann damit es keine doppelten gibt. Weiß jemand ein Thema was nicht typisch wäre? Oder allgemein welche Themen könnte ich nehmen?

...zur Frage

Suche ein Thema für ein Referat über Australien?

Hallo, wir sollen in Englisch ein Kurzreferat (3 - 5 Min.) über ein beliebiges Thema halten, was aber mit Australien zu tun haben soll. Leider sind die ganzen "beliebten" Themen schon vergeben (Koalas, Kängurus, Great Barrier Reef, sämtliche Großstädte, Aborigines, Outback, National Parks usw.) Ich weiß leider überhaupt nicht, welches Thema ich nehmen soll, weil wir es ja auch auf Englisch machen sollen und es darf auch leider kein Thema doppelt vorkommen. Wisst ihr irgendwelche Themen, die interessant sein könnten? Ich habe daran gedacht, das Thema "Work and Travel in Australien" zu nehmen, aber da weiß ich nicht, ob man das auf Englisch so gut erklären kann damit das auch alle verstehen und was ich dann über Work and Travel erzählen könnte... Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Great Barrier Reef Australien

Hallo Leute undzwar halte ich bald ein Referat in Englisch über Australien, einer der Unterpunkte ist das Great Barrier Reef. Ich wollte fragen, wie kann man am besten die Länge des Riffes verdeutlichen? Meinen Quellen nach, ist es 2.300km lang, aber das kann man sich ja nun nicht so gut vorstellen.. :/

Bitte helft mir! :)

...zur Frage

Englisch Referat 4-6min?

Hallo, ich bin in der 8. klasse auf einem Gymnasium. Ich muss in englisch ein Referat halten, dies sollte so ca. 4-6 Minuten dauern. Nur leider fällt mir kein Thema ein. Das Referat soll etwas mit England, Australien oder einfach mit einem anderen Land, indem man englisch spricht zutun haben. Leider sind auch schon viele Themen vergeben aber vielleicht kennt ja jemand noch ein gutes, interessantes Thema? ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?