Auf welche Fische angeln beim Great Barrier Reef?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst Du das nur aus Spaß machen?

Zitat aus https://www.in-australien.com/angeln_105948/: "Ansonsten gelten wohl dieselben Verhaltensweisen wie überall in der Welt, nämlich seinen Platz wieder genau so zu verlassen, wie man ihn vorgefunden hat und die Natur mit Respekt zu behandeln. Dazu gehört natürlich auch, den Fisch nicht aus Spaß zu fangen und zu töten, sondern um ihn zu essen. Des Weiteren legt die „Australian Recreational and Sport Fishing Industry Confederation“ (Recfish) großen Wert darauf, dass vier grundlegende Regeln beachtet werden: 1. Den Fisch artgerecht zu behandeln, 2. Die Fischereizone zu beachten, 3. Die Natur zu schützen, 4. Die Rechte anderen Lebens zu respektieren."

Ansonsten siehe den Link, den tinasalina bereits angegeben hat.

Du kannst aber auch an der Sunshine Coast zum Fischereihafen Mooloolaba fahren und Dir dort anschauen, was die Fischerboote so gefangen haben und den Fisch da auch fangfrisch essen. Mich hat neben dem frischen Fisch und den Scampis auch der große Katamaran fasziniert, der ein Fischerboot war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Dzhemaldinov
Fragesteller

Klar möchte ich die Fische auch essen. Gibt es da nur bestimmte Zonen, wo man angeln darf?

Lachlan  26.09.2023, 08:50
@Dzhemaldinov

Da informierst Du Dich am Besten vor Ort im örtlichen Tourismusbüro. Diese findest Du überall, auch in kleineren Orten. Das Great Barrier Reef ist über 2.000km lang. Das gibt es entsprechend auch unterschiedliche Bereiche, wo man angeln kann oder auch nicht. Und diese Torurismusbüros können Dir auch sagen, was erlaubt ist und was nicht und welche Genehmigungen Du evtl. brauchst oder welches Angel-Equipment sinnvoll ist und wo Du es bekommst.