Great Barrier Reef schützen?

So sieht das Great Barrier Reef aus - (Umwelt, Australien, Naturschutz)

4 Antworten

Weltweit ist das Great Barrier Reef nicht das einzige, was in der Natur von Menschen zerstört wird. Um genau zu sein, zerstören wir momentan unser Klima und damit etliche Teile der Biosphäre, Pedosphäre und Atmospäre. Werden die Emissionen nicht weltweit extrem verringert, werden wir in ca. 50 Jahren einen Anstieg um 2,5°C im weltweiten Durchschnitt haben. Das klingt nach wenig, aber die letzte Eiszeit war gerade einmal 4°C kälter als die heutige Zeit. Ein paar Grad machen also bereits einen großen Unterschied.

Leider kann man als Einzelperson nicht viel dagegen tun. Es gibt jedoch viele Umweltschutzorganisationen und einige von ihnen nehmen sicherlich auch Minderjährige auf.

BraucheKeinen  10.09.2015, 00:06

Ihm ist aber das Great Barrier wichtig und man kann sich nicht um alles kümmern. Hauptsache man tut was. Warum so negativ????

HeinrikH  10.09.2015, 14:12
@BraucheKeinen

Es hängt es schon miteinander zusammen, denn auch die Klimaerwärmung bedroht das Riff. Ich wollte aber auch ein bischen allgemein aufklären, da ich mir vorstellen kann, dass es ihn interessiert.

Muss er sich um alles kümmern? Nein, habe ich das gesagt?

Warum so negativ? Es ist eher realistisch als negativ, denn die großen Industrienationen würden eine Menge Geld, durch zu strenge Klimaziele verlieren. 2,5°C ist in keiner Weise unrealistisch.

Benehme Dich ökologisch so korrekt wie möglich und es wird schon ein große Hilfe sein.

Selbst Forscher beginnen damit das gesammte Natur Zusammenspiel zu begreifen.

Also, das beste Rat ist zu vermeiden dass noch mehr Unrat in die Umwelt gerät...Und Andere, soviel wie möglich, davon überzeugen so wenig Müll wie möglich zu produzieren.

Das Ziel ist zuerst den Müll und Verpestung so weit runter zu bekommen dass die Natur es problemlos schultern kann. Denn die Natur ist extrem stark. Es ist aber im Moment so dass Wir, die Menschen, es überlastet haben.

Danach nimmt man als Ziel die komplette Befreiung. Aber dass ist ein Sache von Jahrzehnte.

Nimm Kontakt mit Greenpeace und anderweitigen internationalen Umweltschutzorganisationen auf, dann erfährst du auch, was man ggf. tun kann.

Du willst hin? Dann tust Du schon mal nichts für den Schutz. Tauchgänge gefährden es.

Linak463  16.09.2019, 18:34

Wie genau gefährden Tauchgänge den Great Barrier Reef?