Welcher Fisch ist das?

1 Antwort

Wie hier bereits festgestellt wurde, ist es ein Barracuda. Das ist ein Raubfisch. Und wenn der Guide von Mooncrash sehr nervös wurde, hat das auch seinen Grund.

Ich zitere dazu mal aus https://www.fischlexikon.eu/fischlexikon/fische-suchen.php?fisch_id=0000000099:

"In Gewässern, in denen Barrakudas gefüttert werden, kann es zu schweren Unfällen mit diesen Raubfischen kommen. Urplötzliche Bissattacken in die Arme oder Beine eines Tauchers sind hierbei nicht selten.

Auch können diese Raubfische z.B. glitzernden Schmuck von Tauchern mit einem zappelnden Fisch verwechseln und mit Ihren scharfen Zähnen tiefe Bisswunden reißen.

Es sind auch Fälle dokumentiert, wo Große Barrakudas bereits harpunierte Fische stehlen.

Große Barrakudas sind beliebte Speisefische und werden frisch, getrocknet oder eingesalzen verkauft."

Letztere Info zur Speisekarte finde ich dabei am angenehmsten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie