Ich muss in Englisch ein kurzes Referat über australien halten, Hilfe ich bracuhe ideen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Uluru-Kata Tjuta Nationalpark ist wirklich interessant und hat eine lange Geschichte im Leben der Aboriginal People. In diesem Bereich leben die
Pitjantjatjara. Und es ist ein ganz besonderer Moment, wenn man vor dem Uluru (Ayers Rock) steht bzw. vor bzw. zwischen den Felsen des Kata Tjuta (Olgas). http://uluru-australia.com/about-uluru/uluru-and-aboriginal-culture/

Leider ist es inzwischen überlaufen und mit einer riesigen Hotelanlage "entweiht", dass dem heiligen Ort nicht mehr die Würde zuteil wird, die er vor Jahren noch hatte. Ich hatte noch die Chance, diese Felsen ungestört und mit Erfurcht vor der Natur und der Geschichte im Leben der Aboriginal People auf mich wirken zu lassen. Heute geht das leider nicht mehr.

www.parksaustralia.gov.au/uluru/

Du kannst ziemlich viel über den Ayas Rock erzählen
Wie er entstanden ist, wie er sich über die Jahre entwickelt / verändert hat.