Wie schmücke ich meinen Vortrag besser aus, um Zeit zu füllen?

2 Antworten

Hallo.

Du kannst sie mit vielen Bildern, eventuell auch einem Kurzfilm oder einem z.b. Lied füllen. Und sprech frei und stell auch Fragen zwischendurch und stell am Anfang auch vielleicht die Frage, was sie schon alles über das Thema wissen. Und ein Quiz würde ich auch nicht machen wenn es schon jemand anders gemacht hat, aber vielleicht noch eine Art Arbeitsblatt zum Ende hin. Und verteile vielleicht auch ein Fakten-Blatt sodass keiner mitschreiben braucht, das beansprucht auch Zeit.  Wenn du dann noch nicht die Zeit gefüllt hast, dann baue vielleicht auch noch eine Diskussion ein. Auch könntest du ein Musikstück erklären, oder den Aufbau und den Inhalt. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg

Welches Thema?  Moderne Musik? Klassik? Irgendein Komponist? Eine Musikrichtung? Auf jeden Fall verschiedene Musik-Kostproben einspielen, aber ich denke, das weißt Du selbst auch schon.