Interessante Ideen für Referat über Australien?

7 Antworten

Auf jeden Fall was über die "Wildnis" und Natur dort sagen.

Dort gibt es viele viele Tiere, die wir bei uns nicht haben. Da geht es vor allem um Giftige Tiere, zum Beispiel den Inland Taipan, die giftigste Schlange der Welt.

Da gibt es endliches zu berichten, den Teil darfst du auf jeden Fall nicht auslassen, sonst fehlt im Referat was ;)

Hallo,

meine Vorschläge v. leicht bis anspruchsvoll:

- Sitten + Bräuche im Jahreskreis (Fasching, Ostern, Halloween, Weihnachten usw.) im Vergleich Deutschland - Australien

- Sydney

- Melbourne

- Canberra

- Aborigines

- Dreamtime

- Stolen Generation

- Didgeridoo

- Flying Doctors

- School of the Air

- Ayers Rock - Uluru im Kata-Tjuta-Uluru-Natinal Park

- Beuteltiere

- The Great Barrier Reef

- Entdeckung und Besiedlung Australiens

- Olympischen Spiele in Sydney 2000

- Naturkatastrophen in Australien: Buschbrände, Überschwemmungen

- Klima: Der El-Niño- und La Niña Effekt in Australien

- Steve Irwin - The Crocodile Hunter

- 5 Premierminister in 5 Jahren - Rudd, Gillard, Rudd (Labor Party), Abott, Turnbull (LIberals) - (Mein Dank gilt ChickPea.)

- Australien - The Commonwealth

- Australien - Verhältnis zur Queen

- Down Under

- Oz o. Land of Oz - "Oz-tralia"

Tipps + Wendungen zu engl. Präsentationen: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

AstridDerPu

Koalas - (englisch, Referat, Australien) GBR - (englisch, Referat, Australien)

Schau dir den Film "The Tracker (2002!)" an und halte darüber ein Referat. Ist zwar etwas anstrengend, aber ich denke dein Lehrer/ deine Lehrerin wäre sehr überrascht und man erfährt auch sehr viel.

Was ist noch wichtig für ein Stadt-Referat?

Hey,

ich mache ein Referat über die Stadt: Darwin in Australien

Ich habe schon beschrieben wann die Stadt gegründet wurde, Einwohnerzahl, ein Text über Klima, die Geschichte, und ca. 3 Sehenswürdigkeiten

Habt ihr noch weitere Tipps? Danke

...zur Frage

Tipps für Referat über Australien?

Hallo , Ich mache ein Referat über " Australia for Tourists " ich habe einfach keine Ideen , was ich noch machen kann. ich habe bis jetz , ein paar Sehenswürdigkeiten die Touristen gerne besuchen , die beliebtesten städte und nur wenige dinge , die man als Tourist unbedingt machen sollte wenn man in Australien ist. hat jemand noch ein paar Ideen , was ich machen könnte ? mein Plakat ist bis jetz noch sehr leer , weil alles in Stichpunkten ist .

...zur Frage

Idee für Referat über Australien?

Hey, wir sollen im Englisch Unterricht (9. Klasse, Gymnasium) ein Referat über Australien halten. Worum es geht ist egal, solange es nur etwas mit Australien zu tun hat (also gehen auch Sänger von da, Youtuber, ...).

Hat jemand von euch eine Idee worüber man halten könnte?

Danke im Vorraus

LG

...zur Frage

Wie viele Sehenswürdigkeiten hat New South Wales?

wir sollen in englisch ein Referat über Australien halten und dafür möchte ich gerne wissen wie viele Städte und Sehenswürdigkeiten New South Wales insgesamt hat .

...zur Frage

Warum ist Sydney,Canberra,Perth,usw alle nah großen städte in australien an der küste?

Ich muss ein referat über australien machen warum sind die großen städte von australien alle nah am meer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?