Vortrag über Australien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derartige Fragen hatten wir schon mehrfach. Du wirst also im GF-Magazin einiges dazu finden können.

Um einen Vortrag über Australien halten zu können, solltest Du Dich für das Land interessieren und Dich informieren. Dabei wird es Themen geben, die dich mehr ansprechen. Solch ein Thema arbeitest Du für Dich und Deinen Vortrag aus und dann klappt es auch.

Neben den üblichen Themen, wie Tiere, Great Barrier Reef und Sydney hat Australien noch viel mehr zu bieten.

Ich denke dabei an die Erzvorkommen der verschiedensten Art, Kohlevorkommen, die größten Opalfelder der Welt, die ersten Goldfunde mit den ganzen Goldgräbern aus der ganzen Welt und was da heute noch läuft.

Die Erschließung des Landes mit Hilfe von Kamelen und afghanischen Kameltreibern und den heutigen Folgen. Australien hat die größte Kamel-Population der Welt.

Die Geschichte der Eisenbahn in Australien, mit den ursprünglich unterschiedlichen Spurbreiten von Bundesstaat zu Bundesstaat.

Diese Liste könnte man noch weiterführen. Aber vielleicht ist ja schon das Thema für Dich dabei.

Und denke daran, dass es auch ein www.google.com.au gibt und da hast Du dann gleich den Text in englisch.

Viel Erfolg bei der Recherche und dem Vortrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

über Australien gibt es so viel spannende Fakten :)

Z.B.

Woher kommt der Name Australien? oder wie entstand Australien?

Geografische Lage und Einzigartigkeit

Beeindruckende Bauwerke und Landschaften

Australische Städte und ihre Bedeutung

Australische Kultur

Erfindungen aus Australien

usw.

Tipps dazu findest du hier https://www.meyouandtheworld.com/australien-fakten/

Lg Vanessa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Tierwelt in Australien ist sehr einzigartig und interessant, finde ich.

Denke über Australien kannst du viele gute Referate halten.

-Great Barrier Reef ( Größte von Lebewesen geschaffene Struktur )
-Naturkatastrophen
-Entdeckung und Besiedlung Australiens
-Outback
-Rabbit proof Fence ( Film und Buch über Geschwister die gewaltsam aus ihrem Dorf im Outback entführt wurden und diese dann wieder durch den kompletten Outback zurücklaufen und währenddessen verfolgt werden; Diese Geschichte ist in den 30er Jahren auch wirklich passiert)

Falls du von mir mehr Hilfe brauchst, kannst du gerne meinen Gig besuchen:
https://de.fiverr.com/share/ZNP4Gm

Woher ich das weiß:Recherche

Australien hat zb das grösste Korallenriff der Erde